Darf ich in die Wanne?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 17.10.10 - 21:19 Uhr

#winke
Hallo Mädels

Und zwar habe ich schon Vorzeitige wehen,letzten Montag habe ich dann Wehenhemmer bekommen die ich am Donnerstag wieder absetzen durfte(keine wehen auf dem ctg zu sehen)

Nun habe ich wieder ziehen im Rücken und mein Bauch ist hart :-( jetzt wollte ich fragen ob ich den wannentest machen kann oder lieber nicht.

Ins Kh wollte ich jetzt nicht unbedigt gehen weil mein sohn schläft und ich ihn aufwecken müsste:-( gibt leider keinen der mich schnell fahren könnte

danke schon mal #blume

lg fyluc mit isabella inside 31ssw& Fynn Luca fest an der Hand 20Monate

Beitrag von coco1902 17.10.10 - 21:22 Uhr

Huhu,

dann such dir die nummer vom KH raus und ruf an und frag nach...

Lieber jemand mit Erfahrung fragen, denn wenn du keinen zum fahren hast, dann ist es ja auch doof...

Aber der wehentest ist in der 31.SSW nicht besonders praktisch... Ich würde eher versuchen, mich hinzulegen und ein wenig zur ruhe zu kommen.

LG Coco

Beitrag von julian079 17.10.10 - 21:55 Uhr

ich hatte auch vorzeizige Wehen auch so um diese SSW und ich hab sogar Lungenreifenspritzen bekommen...Wehenhemmer hab ich abgelehnt...aber ich hatte am nächsten TAg keine mehr aufm CTG gsd:-) aaaaaaaaaaber....
mir haben die gesagt keinen Sex und keine Vollbäder. Zumindestens nicht bis zur 37 SSW bis du überm Berg bist. Danach ist alles erlaubt,dann ist dein Kind kein Frühchen mehr wenn was ist.
Du kannst vorsichtshalber im KH anrufen. Was du aber machen solltes ist dich hinzulegen und wieklich nichts machen und Hilfe annehmen, ist leichter gesagt als getan. Ich musst fast 3 Wochen liegen, bin zwischendurch immer wieder aufgestanden und kleine Dinge im Haus gemacht aber nicht geschuftet...das hilft!

Beitrag von fyluc 17.10.10 - 22:41 Uhr

Danke für deine Antwort :-)
Das mit dem sex und baden wusste ich nicht,hatte mir meine Fa nicht gesagt.

Es werden wohl bei mir gerade starke Übungswehen gewesen sein ,werde denoch morgen mal zum fa

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 21:53 Uhr

jetzt wollte ich fragen ob ich den wannentest machen kann oder lieber nicht.
#klatsch

Beitrag von coco1902 17.10.10 - 21:56 Uhr

äääh, wat soll denn deine unqualifizierte antwort???

Das hilft keinem weiter...#nanana

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 22:37 Uhr

ah, habe ich einen Verfolger gefunden...toll...nalles nachfolger..

Überlege mal, denkst du nicht mal, dass eine Kombination aus Zitaten und dann bildlichem ausdruck mehr sagt, als eine Antwort ?

Oh sorry, ich habe nicht medizin studiert, deswegen wird meine Antwort immer unqualifiziert sein, ich bewundere dich, wenn du dich für etwas qualifiziert hast... ich bin nur schwanger..leider..

du sagst, es hilft keinem weiter und ich sag, wenn man sich selber die Sätze nochmals druchliest, kann man sich selber antworten oder ?

wozu gibt urbia die Möglichkeit von solchen Zeichen ?

Ich hoffe, du wirst so vielen Frauen versuchen zu helfen, wie ich es versuche zu tun...es gibt aber fragen, da kann man nur so antowrten...

ich hoffe, man liest von dir mehr...

Lg an meinen ersten Verfolger, ich hoffe, wir widmen uns wichtigeren Sachen und beim nächsten Mal bitte...vllt sich die Freundesliste anschauen:-p

Du willst bei zwei Beiträgen einen bewußten Zickenkrieg hervorrrufen, wo es dich noch bei dem anderen NICHTS angeht...

So, ich habe deine Meinung über mich gehört und jetzt ?

Beitrag von coco1902 17.10.10 - 22:42 Uhr

ohje... ich hab nicht gewusst, dass du hier die obermedizindame bist :-p

Da hat jemand ne Frage und du gibst dummes zeug von dir...

das ist einfach unhöflich.

aber vielleicht ist es ja bei dir so üblich.

viel spaß noch beim rumzicken, falls du es sooo nötig hast :-p

Beitrag von fyluc 17.10.10 - 22:45 Uhr

#augen den wünsche ich ihr auch ...habe schon viel von ihr gelesen und denke mir nur noch mein teil #contra

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 22:57 Uhr

#zitter

Beitrag von baby-no-2 18.10.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen,

nein ich darf nicht.

Lag jetzt 3x im KH wegen vorz. wehen, Cervixinsuffizienz ect.

Ich darf erst ab der 39. Woche wieder, da ich aber auch immer wieder Infektionen hatte, ist es zu gefährlich.