Kreative Köpfe gesucht..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von babyhuhn 17.10.10 - 21:24 Uhr

Meine Schwiegermutti wird am Samstag 85. Da sie immer klagt sie kommt so schlecht in die Badewanne und auch wieder heraus und ihr Antrag auf einen Badelifter von der Kasse abgelehnt wurde#aerger haben wir nun in der Verwandtschaft zusammengelegt und ihr einen als Geb.geschenk gekauft.. Nun möcht ich ihn irgendwie orginell bzw. hübsch verpacken aber ich bin so unkreativ#gruebel..
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

In der Hoffnung auf viele Ideen grüßt euch ganz lieb
babyhuhn

Beitrag von sillysilly 17.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo

mir fällt nur ein - bastel doch einen Flaschenzug.

Bau einen kleinen Stuhl aus Holzstäbchen - denn dann in eine Küchenrolle versenken - aber angebunden an eine Schnur -
denn dann aus dem Geschenk "hoch liften" lassen.
Irgendso was wäre doch echt witzig.

Grüße Silly

Beitrag von tauchmaus01 17.10.10 - 21:31 Uhr

Ich fände einfach eine Quitscheente und ein gut duftendes Schaumbad schön.
Möchte noch dazu sagen, dass ich das wunderbar von Euch finde. Ein schönes, warmes Bad ist einfach Erhlung pur und sie wird es Euch sicher danken #liebdrueck

Beitrag von manavgat 17.10.10 - 23:00 Uhr

War nicht Deine Frage, aber wisst ihr, dass es für einen behindertengerechte Badumbau von der KFW wahlweise 2500 Euro Zuschuss oder ein total zinsgünstiges Darlehen bis max. 50.000 Euro gibt????

Gruß

Manavgat

Beitrag von liebelain 18.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo Hühnchen,

Du könntest einen Spielzeugkran / -gabelstapler / -zeppelin auf den Karton stellen.

Oder Du bastelst aus kleinen Schachteln (Streichhölzer für ganz klein, Schuhkartons für eine etwas größere Ausführung) einen Paternoster und stellst diesen oben aufs Geschenk.

Oder Du verpackst das Geschenk in Packpapier und malst zwei Fahrstuhltüren oder den Blick in einen geöffneten Fahrstuhl vorne/oben drauf.

Schön von Euch, dass Ihr Eure Schwiegermama so unterstützt.

LG, liebelain