Manduca-Zubehör

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ryja 17.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

hier in dem Forum habe ich irgendwo gelesen, dass es einen "Sabberschutz" für den Manduca gibt. Da hat jemand dann in einer Antwort geschrieben wie das Ding heißt. Das ist allerdings ca. drei Wochen her. Den Beitrag finde ich nicht wieder. :-( Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding hieß.
Kann mir jemand helfen?

Zum Manduca gibt es auch einen Bändiger? Hat den jemand. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir sowas selbst nähen kann. Ein Foto wäre in dem Fall super. Oder mag ihn mir jemand verkaufen?

#winke

Ryja

Beitrag von akti_mel 17.10.10 - 21:27 Uhr

Was ist denn ein Bändiger für den Manduca?
Zu dem Sabberschutz: Schau mal auf der Seite vom Ergo Baby Carrier, ich glaub, die Dinger waren da her.

VG Mel

Beitrag von ryja 17.10.10 - 21:37 Uhr

http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/669792-binde-ich-einen-manduca-ab-info-18.html

Leider bin ich da nicht registriert und kann die Verfasserin fragen was für ein Ding das ist oder woher man das bekommt.

Beitrag von jans_braut 17.10.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

zum Bändiger: würde ich lassen! Wenn dein Kleiner noch sehr klein ist, sollen die Füsse ruhig innen bleiben. Das ist doch so von den Hersteller gewollt. Wobei ich den Manduca ungern bei einem Neugeborenen nutzen würde. Anfangs würde ich lieber auf einen Bondolino zurückgreifen, weil er "anschmiegsamer" ist. Auch da hast du einen breiten Steg - aber auch da, sollst du ja erst die Beinchen drin lassen.

Bändigen kannst du aber immer mit einem kleinen Stück Stoff oder Schnur...

Zum Sabberschutz: http://www.ergobaby.eu/de/p1848/ergobaby-schultergurtschoner.htm

Gruss

Beitrag von ryja 18.10.10 - 01:17 Uhr

Danke #liebdrueck