Sehr bloede frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin-89 17.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo

meine frage ist bloed aber hab schon gegoogelt aber nix gefunden.

Wieso weinen die kleinen nicht im bauch und weinen wenn die auf der welt sind.

Ist vllt ne bloede frage habe dazu aber nie ne antwort gefunden

lg aylin 30ssw

Beitrag von beckie83 17.10.10 - 21:29 Uhr

Naja am Anfang weinen sie ja nciht sondern schreien nur.
Tränen werden glaub erst mit ein paar Monaten produziert.

Beitrag von enimaus 17.10.10 - 21:29 Uhr

Wie weinen?#kratz

Beitrag von aylin-89 17.10.10 - 21:31 Uhr

jaa schreien

Beitrag von enimaus 17.10.10 - 21:33 Uhr

Weil sie keine Sauerstoff haben! Wenn das Baby rauskommt und das erste mal schreit ist es sein erster Atemzug...

Beitrag von chaos-delight 17.10.10 - 21:31 Uhr

Weil man nicht schreien kann, wenn man Wasser in den Lungen hat. #aha

Beitrag von julian079 17.10.10 - 21:44 Uhr

Hmmm...interessante Frage;-) also als ich bei meinem Sohn einen 3D US bekommen hab, hab ich gesehen das er gelacht und sogar die Mundwinkel verzogen hat! Die FÄ sagte das er träumt und schon Trauer und Freude zeigen kann. So soll es wohl bei Babys sein. Aber warums ie draussen weinen., hmmm keine Ahnung... weil sie nicht mehr im Wasser sind und somit keine Wasser in der Lunge ist wahrscheinlich:-D

Beitrag von 5kids. 17.10.10 - 21:32 Uhr

...weil sie im Bauch kein Elend sehen können! #aha










Naja - war nur so ein spontaner Gedanke #freu

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 21:54 Uhr

#rofl

Beitrag von anyca 17.10.10 - 21:33 Uhr

... weil sie im Bauch nicht atmen und daher auch keine Laute hervorbringen können ...? Du könntest auch nicht unter Wasser weinen, sprechen oder ähnliches ...

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 22:27 Uhr

du wirst es mir nicht glauben aber muss man dabei atmen um Tränen zu vergießen, ich bin total verunsichert...:-(

Beitrag von anyca 17.10.10 - 23:25 Uhr

Tränen vergießen auch Neugeborene noch nicht - und zum Weinen gehört für mich auch Schluchzen etc.

Beitrag von krtecek 17.10.10 - 23:32 Uhr

ja, das würde bedueten, dass isch die Tränenflüssigkeit irgendwann erst später bildet..

sie sagte blöde frage, die Frage ist an sich nciht so blöd..zumindest nicht für mich...

dann musste mal generell zum weinen googeln

Beitrag von seluna 17.10.10 - 21:33 Uhr

vielleicht weil die luft zum atmen fehlt?