Sport

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacknica81 17.10.10 - 21:38 Uhr

Halli Hallo,

wisst ihr denn, wie es mit Bowling aussieht? Der Chef meines Freundes lädt zu einem "Betriebsausflug" ein. Das ganze soll irgendwann im November statt finden. Schadet das dem Kind? Bin jetzt nicht unbedingt scharf darauf stunden lang zu bowlen - weil ich es nicht kann #rofl - aber nur planlos rum sitzen ist auch nicht das Wahre.. Was meint ihr?

Danke schon mal #blume

Nica 8. SSW

Beitrag von 5kids. 17.10.10 - 21:43 Uhr

Hallo!
Naja - solange du nicht deine eigene Kugel wirfst,wird es schon ok sein ;-)

Wirst schon merken,wenn es zu viel wird.

LG und viel Spaß!
Andrea

Beitrag von -mama20- 17.10.10 - 21:43 Uhr

klar kannst du das machen wieso nicht???

Beitrag von dani. 17.10.10 - 21:54 Uhr

ich denke auch, dass das geh'n sollte.

allerdings würde ich nicht die schwerste kugel "schieben". ;-)

also wenn ich so recht überlege, man soll doch auch aufpassen mit schweren sachen heben... und jetzt die kombi heben & kugel werfen? #kratz

nicht, dass sich wenn's schlimm kommt doch irgendwas löst?! #schock gerade in der FSS soll man doch aufpassen oder net?

Beitrag von blacknica81 17.10.10 - 21:56 Uhr

Danke Euch :-)

Seit ich am Donnerstag Blutungen hatte bin ich vielleicht etwas übervorsichtig.

Da hab ich gleich noch ne Frage: Schwangere Frauen dürfen ja nur ein gewisses Gewicht tragen - oder ist das ein Gerücht, da es ja auch Mütter gibt, die schon Kinder haben und in der Schwangerschaft diese tragen?! Aber falls man nichts Schweres tragen soll, ab wann soll man das dann vermeiden und wie hoch ist das Höchstgewicht?

Nochmal Danke

Nica

Beitrag von assiralc 18.10.10 - 09:21 Uhr

Naja ich habe bei meiner 2. Schwangerschaft im Kindergarten gearbeitet (Krippe) da lässt sich das heben auch nicht vermeiden. Da wäre nur ein BV möglich gewesen aber das wollte ich nicht unbedingt. Zu den Grenzen vom AG habe ich damals einen Zettel bekommen auf dem- wenn ich mich recht erinnere- stand möglichst keine 5 kg und auf gar keinen fall mehr als 10. Wie gesagt das war nicht möglich. Bett raus und rein, zum Essen hinsetzen, die kleineren auf den Wickeltisch und runter (die großen konnten die angebaute Leiter hoch).
Tja und nun ist meine Tochter 16 Monate geworden und das gleiche Spiel. Wobei sie als kleine Schwester natürlich schon viel von ihrem Bruder nachmachen will, und dadurch schon recht "selbständig ist" keine Treppen tragen, setzt sich in ihren tripptrapp alleine, nur eben wenn sie in die andere Richtung will, in die wir nun gar nicht müssen ;-)

LG assiralc

Beitrag von faubienne 17.10.10 - 22:13 Uhr

Also ich bin in der 32ten SSW und meine Kleine ist 16.5 Monate. Wie oft ich diese kleine Maus noch Treppen hoch und runter tragen muss und überhaupt auf den Arm nehmen muss kann man sich ja denken ;-)

Hochstuhl rein raus - Wäsche hoch runter - also tragen vermeiden geht halt gar nicht - ich habe in der zweiten SS festgestellt dass diese eher "untergeht" weil man einfach ran MUß und sich das nicht aussuchen kann.

Geschadet hat es mir bisher nicht (was ich allerdings merke sind Übungswehen abends bzw. ein harter Bauch an manchen Tagen von der ganzen Anstrengung)

Beitrag von blacknica81 17.10.10 - 22:24 Uhr

Na da hast Du aber meinen ganzen Respekt! Ich arbeite im öffentlichen Dienst und neulich hatten wir ne Sicherheitsschulung in der gesagt wurde, dass Frauen nicht mehr als 10 Kg tragen dürfen *Schwachsinn*... Das einzige was man bei uns trägt sind Akten und die sind sicher keine 10 Kg schwer ;-) ..aber das werd ich trotzdem zu meinem Vorteil ausnutzen hihihi...ok, dass war jetzt ein SILOPO, aber Danke für die Tipps!!