Welches Amt betreeut Kindergartenanfragen....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von selen27 17.10.10 - 21:49 Uhr

Hi,

habe Fragen bezogen auf das Kindergartenkosten beim zweite Kind. Wenn ich nur wüsste wie sich der Amt nennen lässt.... Weiß jemand wie sich der Amt nennt, damit ich mir morgen das ständige weiterverbinden (bei Ämtern immer gerne) erspare.

Selen

Beitrag von rmwib 17.10.10 - 21:51 Uhr

Jugendamt, aber eine Kostentabelle für Deine Stadt/Gemeinde gibt es auch online- bei uns zumindest.

Beitrag von selen27 17.10.10 - 22:23 Uhr

Hi

Wo finde ich den die Kostentabelle für Hessen?
Hab gegoogelt, leider ohne erfolg.

Selen

Beitrag von dentatus77 18.10.10 - 08:48 Uhr

Hallo!
Das ist nicht Ländersache sondern wird von der Komune geregelt.
Ich hab gesehen, du bist aus Franktfurt.
Vielleicht hilft dir das:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2773&_ffmpar[_id_inhalt]=20796
Hab einfach mal Onkel Google gefragt ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag von hutzel_1 17.10.10 - 22:23 Uhr

DAS Amt nennt sich Jugendamt, die passende Stelle dafür ist der "Elternbeitragsbereich".

LG,
Hutzel_1