oh man

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anni125 17.10.10 - 21:55 Uhr

ich bin so ratlos. ich weiß nicht ob ich auf meinen kopf oder auf meinen bauch hören soll. mein herz sagt zweites baby sofort, mein verstand sagt sch... zeitpunkt. ich wünsche es mir so sehr. was hat euch bei der entscheidung geholfen (noch) ein baby zu bekommen und auf was habt ihr gehört???

Beitrag von emotionsflexibel 17.10.10 - 21:56 Uhr

auf mein herz...

den vom kopf her wird es meiner meinung nach nie den richtigen zeitpunkt geben!


#winke

Beitrag von wartemama 17.10.10 - 21:59 Uhr

Die Frage wäre, WARUM es derzeit der falsche Zeitpunkt ist....

Die Entscheidung für ein zweites Kind sollte m.E. nicht nur mit dem Herz getroffen werden.

#winke

Beitrag von sparla 17.10.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich waren uns bei jedem Baby sicher und zwar ganz sicher, wart doch noch bisdu dir auch sicher bist...

Sparla;-)

Beitrag von ente85 17.10.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

bei uns war es beides. Wir haben so lange gewartet, bis wir sicher waren, dass wir das Kind auch ernähren können.

Aber letztendlich gibt es den richtigen Zeitpunkt nicht. Wenn du auf den richtigen Zeitpunkt wartest krigst du nie ein Kind...

Die äußeren Dinge sollten schon halbwegs stimmen, aber wenn der Wunsch wirklich da ist, ist er da.