Nun ist es genau 4 Jahre her!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rosaschnegge 17.10.10 - 21:56 Uhr

Möchte meine Freude mit Euch teilen!!!!

Auf die Minute genau ist es jetzt 4 Jahre her und ich bin so stolz auf meinen süßen Schatz.
Am 17.10 um 21:56 ist Finley auf die Welt gekommen und ich sitze jetzt total geschafft hier und entspanne mal nach dem streßigen Kindergeburtstag.

Naja aber ich sitze auch alleine hier und lasse gerade die Gedanken schweifen, wie das damals vor 4 Jahren war. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicke ich zurück!

Es ist schon wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht und was für eine Entwicklung die Kids in der Zeit durch machen.

Finley war heute so sehr glücklich. Er kam einfach immer wieder an und gab mir einen Kuß und sagte mir wie schön alles ist.
Es gab keinen Streit zwichen ihm und seiner kleinen Schwester. Einfach ein gelungener Tag.

So nun werde ich mal anstoßen, vielleicht macht ja noch jemand mit.

Also schönen Abend noch an alle#glas

Beitrag von maxi39 17.10.10 - 22:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag#paket#fest,

meine Kleine ist im Juli auch 4 Jahre alt geworden und ich habe auch ein bissel wehmütig zurückgeschaut, wo doch die 4 Jahre geblieben sind. Wir haben unseren ersten richtigen Kindergeburtstag gefeiert und sind mit der ganzen Kitagruppe samt den beiden Erzieherinnen auf einen Ponyhof gefahren. Da konnten die Kinder reiten, spielen und wir haben gegrillt. War schön und stressfrei.
Dir noch einen schönen Abend!
LG Maxi

Beitrag von alegra81 17.10.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

dein Posting ist richtig schön geschrieben, Mutterfreude pur!

Unser Schatz wird am Donnerstag 4, Kinderparty ist am Samstag. Bin mal gespannt. Er freut sich schon sehr doll.

Ich finde dieses Alter jetzt so toll, er ist an allem interessiert, will schon so viel selber machen....dennoch hat man ihn so gut behütet bei sich. Am liebsten würde ich manchmal die Zeit anhalten.

#glas

LG