2 fragen......

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nauticalstars 17.10.10 - 23:04 Uhr

hallo habe 2 fragen an euch..
1.
meine kleine hat in 2 wochen geb und ich backe einen kuchen aber wir machen auch immer abends was nur i wie fällt mir nix ein.
käseigel hatten wir leztes jahr ...hmm brauche ne idee...

2.
ich bin absoluter anfänger was pfannekuchen an geht will esa ber mal versuchen.. meine frage also: wie drehe ich die am besten um ( also ohne sie kaputt zu machen;) )

ach ja bin ss und habe zucker das kommt leider hinzu
aber ich sag trotzdem schonmal danke für die antworten.
lg

Beitrag von bibi2709 18.10.10 - 08:08 Uhr

Morgen #winke,
zu 1 kann ich dir keinen Tipp geben

zu 2 nimm eine große Pfanne und mache 3 kleine Pfannkuchen rein die wirst du umgedreht bekommen ;-)

lg
Bianca

Beitrag von lydia08 18.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo!

Pfannkuchen......ohoh...spritzt du Insulin? (Das wäre hier gut!)

Ein halber Pfannkuchen hat ca. 1KE!!!!( Kommt natürlich aufs Rezept und die Größe an) Da bist du schnell bei 4 KE bei nur 2 Pfannkuchen! (Mit Insulin kein Problem, aber ohne...musst du sicher eine höheren Blutzuckerspiegel in Kauf nehmen...)

Nur so als Info;-)!


Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von mrsviper1 18.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

Mach doch ein kleines Kaltes Buffet oder einen Auflauf.

Pfannkuchen wendest du am besten mit 2 Pfannenwender. Einen unter den PFannkuchen denn anderen oben drauf und dann wenden.

Oder du schmeißt ihn och und fangst ihn wieder auf aber dazu braucht man viel übung ;-)

Aber wenn du Zucker hast ist Pfannkuchen für dich keine so gute Wahl

Lg Tina

Beitrag von tanjawielandt 18.10.10 - 13:50 Uhr

Hmmh........ vielleicht Pizzasuppe oder Ofensuppe.
Lässt sich prima vorbereiten und der Backofen macht den Rest.