holz kinderküche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von angel15121986 17.10.10 - 23:29 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen welche kinderküchen ihr so habt? habe jetzt mal bei e... geschaut und diese hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120632385079&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ansonsten habe ich schon oft gehört das die küche von ikea super toll sein soll.

hat jemand erfahrung mit der howa küche? danke für alle antworten.

glg angel mit selina (10.12.2008)

Beitrag von postrennmaus 17.10.10 - 23:49 Uhr

Hallo!

Wir haben uns auch mit der Frage Kinderküche beschäftigt. Gestern standen wir vor der so hochgelobten Ikeaküche und waren total enttäuscht. So ein kleines Teil, schlecht verarbeitet, das Oberteil kann man wirklich selbst bauen, sie sieht überhaupt nicht kindlich aus und das auch noch für weit über 100 €. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns überhaupt nicht überzeugt. Außerdem hat sie bald wohl jedes 2. Kind, wenn man sich so umhört.
Wir haben uns nach langem Überlegen nun für eine Kunststoffküche entschieden. Holz gefällt mir zwar eigentlich besser, aber wir wollen sie im Sommer auch draußen nutzen. Hätten wir uns für Holz entschieden, wäre es wohl auch eine Howa geworden, die finde ich wirklich klasse!

Lg Anja

Beitrag von 98honolulu 18.10.10 - 08:01 Uhr

Ich muss dir widersprechen: Wir haben die IKEA-Küche seit Monaten und unser Sohn (22 Mon) spielt täglich damit. Ich finde die Verarbeitung sehr, sehr gut!!!

Beitrag von kayalicious 18.10.10 - 09:29 Uhr

Ich widerspreche da auch mal!
Ich bin nämlich immer wieder überrascht, WIE GUT die Ikea-Küche verarbeitet ist.
Als Bekannte und Freunde uns die ans Herz gelegt haben, eben wegen der Verarbeitung etc, da war ich zuerst auch sehr skeptisch, aber jetzt kann ich sie auch nur empfehlen.
Und sehr bzw. zu klein finde ich die jetzt auch nicht, ist doch alles dabei, was die Kleinen brauchen? Und das sie höhenverstellbar ist, ergo mitwächst, finde ich auch toll.
Und was heißt denn "...sie sieht überhaupt nicht kindlich aus..."?
Weil sie nicht quitsche bunt ist und eine moderne Küche imitiert, oder was? Ich finde es super, dass sie in der Farbigkeit eher neutral ist und das sie fast an unsere große Küche erinnert. Also 1000x lieber die von Ikea, als eine aus Plastik (die ich uneingeschränkt alle fürchterlich finde und auch wirklich nur, wenn überhaupt, in den Garten stellen würde.)

Allerdings haben wir die Küche im Ikea in Belgien gekauft, weil wir in der Nähe wohnen. Da haben wir für knapp 100€ die Küche und den Aufsatz bekommen.

Beitrag von repti 18.10.10 - 13:52 Uhr

Uns ging es genauso .... Ich stand davor und dachte mir - was das soll diese super Küche sein ?!? Werden uns jetzt eine Howa - Küche bestellen.
P.s ... aber das Zubehör nahmen wir von der Ikea mit ;-) !

Lg

Beitrag von hailie 18.10.10 - 00:09 Uhr

Jetzt habe ich gerade bei Ebay gesucht:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=spielk%C3%BCche+holz+howa&_sacat=0&_odkw=spielk%C3%BCche+holz+wowa&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Deinen Link habe ich erst danach angeschaut. #rofl

Wir haben seit letztem Weihnachten so eine Spielküche und sie ist TOLL!
Meine Tochter liebt es damit zu spielen.

LG

Beitrag von anarchie 18.10.10 - 08:57 Uhr

Hallo!

Ich - und die kids - finde/n die IKEA-Küche oberklasse.

lg

melanie mit 4 Kindern

Beitrag von fibi84 18.10.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen!

Wir sind nun auch gerad auf der Suche nach einer Holzspielküche für unsere Tochter zu Weihnachten und schwanken gerade zwischen einer Spielküche von Howa

http://shop.howa-spielwaren.de/index.php?cat=c4_Spielkuechen---Zubehoer.html&page=1

und einer von Kidkraft, die sind jedoch recht teuer aber sooooo schön :-)

http://www.kidkraft.com/toys-and-playsets/kitchens

Liebe Grüße
Fibi mit Amelie *16.12.2008

Beitrag von sylviee 18.10.10 - 11:39 Uhr

Die Küchen von Kidcraft finde ich auch sehr schön aber der Preis schreckt mich doch eher ab.

Wir werden eine von Ikea oder Howa holen.

LG Sylviee

Beitrag von minikleene 18.10.10 - 22:27 Uhr

Hallo!

Wir haben für unsere Tochter (wird 2) diese Küche gekauft:

http://www.toys-plus.de/holzspielzeug-kinderkueche-spielkueche-all-in-one-deluxe-artikelnr10052

Die Verarbeitung ist sehr gut, insgesamt sehr stabil, die Knöpfe etc sind bespielbar (Klack-Geräusch, Magnetverschlüsse). Wichtig ist auch dei "Arbeitshöhe". 45cm Höhe sind die untere Grenze und passen gut für 2-3 Jährige. Die Howa-Küche ist glaube ich noch höher, sicherlich nicht schlecht...

LG

minikleene