***Montag, was köchelte auf Euren Herden?***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 18.10.10 - 05:24 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich stell mal Frühstück auf den Tisch bedient Euch #torte#tasse#flasche.

#koch Reibekuchen mit Apfelkompott #koch

Unsere Nacht wahr gut nur ich hätte meinen Wecker aus dem Fenster schmeißen können #gähn.

Heute steht nach der Arbeit nur HH an und Kids bespassen :-).

So gleich muss ich los zur Arbeit wünsche euch einen schönen Wochenstart.

LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von samy009 18.10.10 - 06:01 Uhr

Guten Morgen

#danke für´s Frühstück. Meine Nacht war auch gut. Heute morgen muss ich zu Apollo Optik wegen der neuen Brille danach HH an. Heute Nachmittag müssen kurz zu Saturn/Mediamarkt und nach neuen Akkus für´s Telefon schauen. Und am spätnachmittag hat Jessica Kinderturnen ab heute bei den älteren/großen.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Sandra mit noch schlafender Famlie

Beitrag von samy009 18.10.10 - 06:04 Uhr

Ups jetzt hab ich doch glatt vergessen was es bei uns heute gibt.

#koch weiß noch nicht #koch hätt ich mir auch sparen können #hicks

Beitrag von trinchen28 18.10.10 - 06:17 Uhr

Guten Morgen,

ich hätt bitte gern einen gr. Cappu #tasse

Irgendwie hab ich heute Nacht super schlech geschlafen, bin ständig wach geworden, #aerger zudem ärgert mich immernoch meine Erkältung Ohrenschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen #augen

Vanessa bekommt heute #koch Griessbrei mit Kirschkompott#koch
Ich werde auf Arbeit mit meinen Kollegen ausgiebig Frühstücken. #mampf

Vielleicht gibt es heute Abend dann noch etwas warmes aber das entscheide ich im laufe des Tages.

Bei Deichmann hab ich Schuhe zurück legen lassen, die werden wir heute Nachmittag anprobieren u. hoffentlich kaufen. ;-)

Alle kranken, gute Besserung #klee
Euch allen einen schönen Wochenstart. #sonne

LG Ramona, die erstmal ne Tab. nehmen muss und Vanessa, die gerade im Bad ist. #kuss

Beitrag von leseratte81 18.10.10 - 06:34 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir ne grosse #tasse Kaffee, danke!

#koch Reste vom Schweinekrustenbraten und dazu wahrscheinlich nur etwas Brot #koch

Meine Nacht war bescheiden. Lenny hat unruhig geschlafen und immer mal wieder aufgebrüllt. Ich war einmal bei ihm, dass war ca. 3 Uhr. Setdem konnte ich nicht mehr schlafen. #aerger Dafür schläft der kleine Mann jetzt noch. Naja!
Ich werd Lenny heut von der Kita abholen, da wir nicht solange Sprechstunde haben, der Chef hat noch Urlaub. Da nutze ich das dann gleich mal aus.
So ich muss mich jetzt fertig machen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! #winke

LG Susi, mit Freund im Bad #verliebt und noch schlafendem Lenny #verliebt

Beitrag von emmy06 18.10.10 - 07:15 Uhr

guten morgen,

wir essen heute
würstchengemüsegulasch mit reis #mampf#mampf

meine nacht war bis 2.30 uhr toll, denn der kleine hat bis dato friedlich geschlafen und das ab abends etwa 20 uhr #verliebt
aber ab halb 3 war es dann vorbei, er war wieder arg unruhig und wir sind ins wohnzimmer ausgewandert #gaehn schlaf wird echt überbewertet ;-)

gleich kommt meine mutter vorbei und nimmt den großen mit zum kiga, ich werd beim za anrufen müssen, die provisorische füllung ist komplett weg... danach will ich noch zum aldi - dort gibt es silikonbackformen im angebot...

so wünsch euch einen schönen tag #winke

Beitrag von pony75 18.10.10 - 07:34 Uhr

Hihi Du hast so Recht... Schlafen... tssss.... wer will das schon? Es ist so herrlich nachts im Wohnzimmer zu sitzen *g*.

Luis liegt ja im Bettchen bei uns im Schlafzimmer und ich stille dann in meinem Bett aber eigentlich wollte ich ihn bald in sein Zimmer umquartieren. Aber jetzt wird es doch langsam kalt und wenn ich daran denke, dass ich dann nachts im "kühlen" Zimmer sitzen soll - ohne meine kuschelige Decke - uahhhhhh.... ich glaube er bleibt doch noch weiter bei uns ;-)

Ich wünsche Dir und mir weiterhin viel Spaß *gggg* - es kann ja eigentlich nur besser werden #rofl

LG

Beitrag von emmy06 18.10.10 - 11:36 Uhr

wir recht du hast... schlafen müssen mütter nur in geringstem maße ;-)

wir schlafen zu 4 im familienbett, zumindest den zweiten teil der nächte... unser großer geht abends in seinem zimmer zu bett, kommt aber nachts zu uns ins bett gekrabbelt und der kleine liegt seit der ersten nacht bei mir :-) wie du schon sagst, stillen im kuschelig warmen bett hat gerade jetzt in der kalten jahreszeit noch 100 zusätzliche pluspunkte ;-)

lg yvonne

Beitrag von wunschmama83 18.10.10 - 07:39 Uhr

Guten morgen!

Die Silikonbackformen gabs bei uns letzte Woche auch. Ich hab aber keine gekauft ;-)

Viel Erfolg beim Zahnarzt!

#winke

Beitrag von emmy06 18.10.10 - 11:39 Uhr

ich dusselkopf - stilldemenz lässt grüßen - die silikonbackformen sind schon durch, heute gab es nur Normale #rofl#klatsch#klatsch

zahnarzt war pillepalle, er hat die medikamenteneinlage erneuert und wieder provisorisch gefüllt... evtl. wird freitag dann endlich mal das loch komplett geschlossen.

#winke

Beitrag von sonne82 18.10.10 - 07:20 Uhr

Guten Morgen!

Kaaafffeeeeeee...... #tasse Dankeschön #blume

bei uns gibt es heute den Rest vom Schweinebraten nochmals mit Blaukraut und dazu Semmelknödel (sind zum Glück noch eingefroren) #mampf

Meine Nacht war auch irgendwie sehr unruhig, der Große schläft ohne Probleme und ohnen einen Mucks, aber der Kleine hat 3x seinen Schnuller "verloren" und nach dem Dritten Mal um 04:15 konnte ich nicht mehr schlafen.. #gaehn

Jetzt erstmal die Kinder richten, ab in Richtung Kindergarten und dann düs ich schnell zu Lidl da gibt es bei uns heute Skijacken und ich hoffe ich bekomme zwei..

Euch einen schönen Montag..

LG
Steffi #sonne

Beitrag von beatrix71 18.10.10 - 07:24 Uhr

guten morgen,

#koch sarah bekommt rindssuppe mit grießnockerl ( hab ich portionsweise eingefroren) und ich das letzte stück vom gestrigen kartoffelgratin #koch

nacht war ok, sarah hat bis halb7 geschlafen. muß heute morgen gleich zur post fahren, werd aber schauen ob ich sarah bei meinem bruder lassen kann, dann bin ich sicher schneller, einkaufen sollt ich auch noch ein paar sachen.
ansonsten werden wir nicht viel anstellen - es regnet.
auf jeden fall muß ich heute staub saugen.

wünsch euch einen schönen start in die neue woche.

lg beatrix mit arbeitendem mann und aus dem fenster schauender sarah

Beitrag von pony75 18.10.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen Stephi, guten Morgen Mädels,

sooo... der Alltag hat uns wieder. Mein Urlaub ist vorbei ;-) bzw. mein Mann muss wieder arbeiten und ich habe hier wieder alleinige Befehlsgewalt. Ab heute wird wieder ordentlich gekocht. Letzte Woche durch Taufe und Kindergeburtstag haben wir uns irgendwie immer nur schnell mit Kleinigkeiten abgeholfen.

Also gibt es heute:
#koch Kartoffelsuppe mit Rauchenden #koch

Unsere Nacht war übrigens wie die letzten auch. Stillen - schlafen, stillen - schlafen, stillen - aufstehen. Der Kleine liegt noch brav in Mamas Bett und Linn hab ich eben nochmal eingekuschelt und Benjamin Blümchen Kassette angemacht. #verliebt
Heute vormittag muss ich erstmal in die Stadt fahren und einkaufen. Bei uns herrscht gähnende Leere. Und heute Nachmittag steht ordentlich HH an. Saugen, wischen, aufräumen, bügeln usw. Man findet doch nie ein Ende oder :-[? Wenn das Wetter mitspielt gehts natürlich noch raus mit den Kids. Entweder in den Garten oder eine Runde spazieren.

So... inzwischen ist Linn auch aufgestanden und jammert rum, weil Papa wieder arbeiten muss :-(. Sie ist aber auch ein kleines Papa-Kind #kratz. Hab sie schon angezogen... nun bin ich dran. Dann wird gefrühstückt und dann müsste eigentlich auch Klein-Luis langsam mal wach werden.

Also Mädels... einen schönen Wochenstart wünscht

Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die mit ihrem Puppenhaus spielt und Luis <- der schön schlummert

Beitrag von wunschmama83 18.10.10 - 07:37 Uhr

Guten morgen Stephi,
guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück, ich nehm einen Kaffee.

#koch selbstgemachte Pizza, gestern gabs was anderes #koch

Ansonsten ist ja heute Kirta. Nachmittags haben so gut wie alle Geschäfte zu. Außer mein Mann, der muss bis abends arbeiten. Ich bekomm Besuch von ´ner Freundin und mache noch Kirtanudeln.

http://www.chefkoch.de/rezepte/753511178096088/Kirchweihnudeln.html

Sonst gehts aufwärts, bis auf den nervigen Husten. Aber was solls #cool

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! #sonne

Michi mit spielenden Jungs im Wohnzimmer #verliebt und Papa im Büro #herzlich

Beitrag von katzeleonie 18.10.10 - 20:59 Uhr

Hi Michi,

ja wir hatten für gestern mittag einen Zithermittag reserviert in Kreuth und abends Kirtagans in Rottach (= Kirchweih). Pustekuchen, wir sind gestern Morgen abgereist:-(, Chiara hatte 5 Tage so Asthmaprobs, daß sie 4-5 mal am Tag ihr Asthmaspray brauchte, keine Ahnung warum.#schock Hatten wir noch nie.

Also heim und heute morgen zum Doc. Heute Nacht alles ok, beim Doc 100% beim Lungenfunktionstest und null Geräusche auf Lunge und Bronchen, jo klasse:-D, ist zwar toll aber....................................... War wohl ne Allergie, wir waren da schon soooo oft, kann jemand im Zimmer gewesen sein vorher, der einen Hund oder eine Katze daheim hatte, und daher die Probs. Milbenprobleme waren es nicht, beim Allergietest 0,0000 %.

Na ja auch ok. Ist halt manchmal so, aber so kamen wir um den Kirta.

Grüß Dich ganz lieb.

Anja#winke

Beitrag von muffy83 18.10.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich nehm mir nur eine grosse #tasse Milchkaffee, danke :-)

*Sahne Fisch für Menne und Quark mit Pellkartoffeln für uns*#koch

Die Nacht war gut nur etwas kurz. Hab gestern soooo lang gelesen, das Buch war so spannend das ich nicht aufhören konnte zu lesen #schein

Heute liegt nicht viel an. Waschmaschien läuft schon und HH werd ich dann auch schnell machen. Werd danach meinen Wocheneinkauf erledigen und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Meinem Mann geht es unverändert. Immer noch schmerzen. Morgen darf er dann wieder zum Arzt, mal schauen was da dann wieder rauskommt.

Oh, ich darf dann auch noch schnell zum F-arzt, muss mein Rezept abholen.

Wünsch euch einen schönen Montag

LG

Beitrag von mirabelle75 18.10.10 - 07:48 Uhr

Moin moin ihr Lieben,

vielen Dank für den Kaffee #tasse genau das Richtige bei dem miesen Wetter!

Bei uns gibt es heute Putenschnitzel, grüner Salat, Karottensalat, Baguette.

Liebe Grüße

Beitrag von miss-lacrima 18.10.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen zusammen,

heute gibts: #koch für Sophie und ihren Papa Reste von gestern und für mich...irgendwas an der Uni.

Der Ernst des Lebens geht heute wieder los :-( Und ich kann wohl gleich meine Winterjacke rauskramen. Wir haben hier heute morgen bloss 1°C. Brrr. #snowy Und heute abend komm ich erst um 8 wieder heim, da wirds auch wohl nicht viel wärmer sein.

Lieben Gruß,
Jenny u. Familie #verliebt

Beitrag von bobbelle 18.10.10 - 08:01 Uhr

Moin Lady´s !!!

#danke für´s Frühstück! *kaffee schnapp*

Bei uns heute

#mampf Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen #mampf

Heute soll nochmal die Sonne raus kommen, dass muss ich ausnutzen und die Gräber neu bepflanzen. Die Blumen sehn echt net mehr schön aus und es muss was neues drauf...
Bei der Gelegenheit werden wir nochmal dem Opa einen Besuch abstatten, wenn er denn schon von der Arbeit zu Hause ist!
Ansonsten der übliche HH-Kram #augen ;-)

Schönen Tag
Jutta #winke

Beitrag von yvka1 18.10.10 - 08:02 Uhr

#koch Putenhackbraten mit Nudeln und Erbsen / Möhrengemüse #koch

Guten Morgen zusammen!

Was wir heute machen weiß ich noch garnich so genau, mal sehen! Ein wenig HH ist schon erledigt!

Mein Mann ist schon auf der Arbeit, Johanna ist dann doch nochmal eingeschlafen und somit hab ich ein wenig Zeit :-D!

Wünsche einen schönen Wochenanfang!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von mia1980 18.10.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüsereis mit Fisch

Die neue Woche startet ganz gut, auch wenn ich im Moment dauermüde bin.#gaehn
Maya darf heute noch einmal vom Kiga daheim bleiben sie geht erst morgen wieder. Wir haben nachher mit Mia KG, da freut sich Maya schon drauf, sie darf dann immer Mia alles vormachen. Danach gehts noch zum einkaufen.
Heute mittag gehn wir erst ne Runde spazieren und gegen später noch zu einem Freund, ich muss so langsam das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann vorbereiten, er hat in vier Wochen einen runden Geburtstag.
Heute abend werd ich dann mal anfangen mit Laterne basteln für meine Süssen.
Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit um mich rum spielenden Kids

Beitrag von bibi2709 18.10.10 - 08:05 Uhr

Guten morgen,

danke fürs Frühstück ich häte gern einen großen Latte Macchiatto mit Choco Cookies Aroma und ein halbes Brötchen mit Fleischsalat und ein s mit einem Ei ;-)

#mampf Schnitzel + Kroketten + Gemüse +Sauce Hollondaise #mampf

Nacht war wieder sehr bescheiden Neele hat wieder so viel geweint möchte echt mal wissen was sie hat zur Zeit :-(

Anstehen tut heute eine Waschmaschine anschmeissen und einkaufen den Rest lasse ich machen von Schwiegermutter ;-) soll mich ja schonen und sie meint sie macht das dann schon alles für uns! (reden von saugen, wischen, bügeln und Co. :-p)

LG
Bianca mit arbeitendem Mann, schlafender Neele aber schon am wachwerden so langsam und Bauchbewohner nur noch heute 26 SSW

Beitrag von steffi2107 18.10.10 - 08:55 Uhr

Moin Mädels,

#koch eigentlich Pfannkuchen mit Apfelmus #koch

Mir gehts gar nicht gut. Ich habe wohl wieder so ne Schwangerschaftsmigräne :-[. Ich hatte heute Nacht solche Schmerzen das ich mich übergeben musste. Das ist ganz schlimm diesmal.
Bin jetzt aber erstmal ins Büro gefahren um das wichtigste zu erledigen und dann bin ich schnell wieder weg.

Heute wollte ich eigentlich mit Lena in die Stadt und Winterstiefel kaufen. Aber das fällt dann wohl aus. Naja soooo kalt ist es ja auch noch nicht.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von wunschmama83 18.10.10 - 09:17 Uhr

Hi Steffi!

#liebdrueck Hoffentlich wirds bald besser. Hattest Du das bei Lena auch?
Mit Migräne kenn ich mich nicht so aus - bleibt die die ganze SS oder hast Du auch ohne SS schon Migräne gehabt #zitter

Gute Besserung und einen schönen Tag #blume

Beitrag von beatrix71 18.10.10 - 10:16 Uhr

hallo steffi,

ich wünsch dir gute besserung #liebdrueck. hoffentlich bleibt das nicht die ganze schwangerschaft #schock. meine schwägerin hatte auch viel kopfschmerzen, bei ihr ging das aber dann wieder weg.

wünsch dir einen schönen tag und ruh dich aus.

lg beatrix

• 1
  • 2