Doofe Frage zu Pille

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von *doofnachfrag* 18.10.10 - 07:20 Uhr

Hallo,

so jetzt hab ich auch mal eine ziemlich doofe Frage.

Ich hatte gerade meine Pillenpause und hab total vergessen mir eine neue Packung zu kaufen. Hätte gestern die 1. nehmen müssen.

Nun kann ich aber erst am Freitag eine neue Packung kaufen, da es von den Öffnungszeiten nicht mit meiner Arbeit vereinbar ist.

Soll ich dann diesen Monat komplett aussetzten mit der Pille und nur mit Kondom verhüten?
Mittendrin einfach anfangen funktioniert doch nicht oder?

Danke schon mal.
Und nicht lachen ;-)

Beitrag von ohjeee 18.10.10 - 10:37 Uhr

Hallo

Kann dir denn nicht jemand anders die Pille besorgen?
Ich meine du könntest doch beim Arzt anrufen dass er das Rezept ausstellt und schickst eine Freundin/Mutter/Schwester/Bruder/Freund... oder sonst wen hin, um das Rezept zu holen und der Weg zur Apotheke ist ja kein Meilenweg! Du hast doch auf der Arbeit auch sicherlich mal Pausen, warum erldigst du das nicht in der Pause? Gut ok, das ist deine Sache, du musst wissen wie du Zeit hast, aber ne halbe Stunde hat man doch am Tag immer mal für sich, auch wenn man arbeitet hmm...

Zu deiner Frage...
Ich würde dir raten am besten deinen Frauenarzt anzurufen und diese Frage dort zu stellen, die wissen das nämlich am besten!
Ansonsten würde ich wenn ich in deiner Situation wäre dann halt am Freitag die neue Packung kaufen und dann mit der Einnahme beginnen und trotzdem zusätzlich mit Kondom verhüten! Dann nimmst du weiterhin die Pille regelmäßig ein und machst nach dem Blister wie gewohnt deine Pause.

Lieben gruß an dich

Beitrag von *doofnachfrag* 18.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
ja stimmt, könnte meinen Freund evtl. losschicken.
Aber dann geht das auch erst morgen. Die brauchen ja die Krankenkassenkarte oder?

Pause ist schon rum jetzt. ;-)
Also klappt das jetzt nicht mehr.

Danke.

LG

Beitrag von nancy0802 18.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

Das gleiche problem hatte ich auch mal :)..

Also da du sie an den tag nehmen sollst wie vorgeschrieben ,
wenn du sie zb. ein paar tage später nehmen solltest dann ist es sehr wahrscheinlich das du nicht sicher bist vor einer schwangerschaft desalb die drei wochen mit kondom verhüten!
Also die info habe ich von meinen FA :).

Lg.

Beitrag von *doofnachfrag* 18.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

dir auch Danke für deine Antwort.

Werde dann wohl morgen mal meinen Freund losschicken müssen.

LG

Beitrag von sandi1907 18.10.10 - 14:04 Uhr

Huhu
mittendrin anfangen funktioniert nicht!
Du musst dann diesen Zyklus verhüten und dann am ersten Tag deiner nächsten Regel wieder damit anfangen.

LG

Beitrag von *doofnachfrag* 18.10.10 - 19:48 Uhr

Dann hab ich ja richtig gedacht.
Bringt ja sonst auch alles durcheinander.

Dankeschön!

Beitrag von janimausi 18.10.10 - 18:06 Uhr

Diesen Monat mit Kondom verhüten und dann bei einsetzten deiner nächsten regel mit der pille wieder von vorn anfangen.

LG Janina