1. ZB, bitte mal eine Meinung!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lexia8113 18.10.10 - 07:46 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927785/543829

Guten Morgen Mädels!!!

Messe seit 1 1/2 Monaten, letzten Zyklus ist die Tempi dann am Mens Tag gefallen, denke das passt soweit schon oder?? Ich messe oral, stichprobenweise hab ich zusätzlich vaginal gemessen, liegt dann 0.2 höher, also falls die Tempis etwas niedrig erscheinen, liegt das daran.
Spielt denn so was wie die Schlafzimmertemperatur etc. auch eine Rolle???
Ist der erste ÜZ und ich bin echt aufgeregt, und unsicher ob das alles so in Ordnung ist??#huepf

Vielen Lieben Dank schon mal für eure Meinungen....

Hab meinem Schatzi schon gesagt ich werd mir für nächsten Monat Ovu Tests besorgen, da ich fest von ES Sonntags ausgegange war, der dann aber doch wohl erst Montag war....nur da waren wir beide viel zu müde...um #sex

LG Lexia

Beitrag von lexia8113 18.10.10 - 07:48 Uhr

Ach ja, welche ovu Tests sind denn zu empfehlen??? Oder doch gleich so einen Fertilitätsmonitor???

Beitrag von lichterglanz 18.10.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen :)

Deine Kurve sieht ganz normal und gut aus. Das Bienchen von Sonntag reicht auch auf jeden Fall, denn die Schwimmer überleben ja ein paar Tage - da ist also alles drin.
Dafür, dass Du oral misst hast Du eine toll auswertbare Kurve - da gibt es nix zu meckern ;)

Die Umgebebungstemperatur (also Zimmertemperatur oder welche Bettdecke oder so) beeinflusst die Basaltemperatur nicht, denn der Körper gleicht so oder so immer aus. Deswegen musst Du Dir keine Gedanken machen.

Mit Ovus kenne ich mich leider nicht aus, aber da kann Dir sicher jemand anders weiter helfen ;)

Ich wünsche Dir viel Glück für diesen zyklus! #klee

Lichterglanz

Beitrag von lexia8113 18.10.10 - 08:15 Uhr

Dankeschön, bin echt gespannt!
Hab mir erst gedanken gemacht wegen dem langsamen Tempi Anstieg, aber da bin ich schon mal beruhigt!
Ich vermute wenn die Tempi dann erst am mens Tag sinkt, wäre die Hochlage lange genug!
Also vielen Dank;-)