2. leichter Strich beim Ovulationstest???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hibbelbine 18.10.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich hab heute morgen früh aus Neugier einfach mal einen Ovu-Test von Persona gemacht. Heißt ja immer, mit denen könnte man orakeln...
Naja, ich bin jetzt ZT 28 und müsste damit um den NMT rum liegen. Bei mir schwankt es immer zwischen 28-31 Tagen. Was bedeutet so ein ganz leichter zweiter Strich bzw. bedeutet der überhaupt irgendwas? Ich wollte mir noch keinen SST kaufen und hatte diesen einen Ovu-Test noch übrig vom Zyklus. Warum ich getestet habe damit? Anzeichen so groß hab ich keine, nur bis jetzt eigentlich so gut wie keinen ZS. Sonst habe ich immer spinnbaren vor der Mens. Dafür habe ich aber wie immer leichtes Unterleibsziehen, was wohl eher für die Mens spricht...

Ich danke Euch für Eure Antworten und liebe Grüße!

Beitrag von sparla 18.10.10 - 08:10 Uhr

Hallo du,

ein einziger OVu sagt garnichts aus, denn der LH-Wert steigt vor der Mens an somit ist er unbrauchbar, wenn dann haättest du ab ES+10 jeden Tag einen amchen müssen um zu schauen ob einen steigerung drin ist...
Sparla;-)

Beitrag von hibbelbine 18.10.10 - 08:13 Uhr

Naja, ich hab ja diesen Persona-Computer und verballer damit ordentlich Persona-Stäbchen... Darf ab ZT 6 bis ZT 19-20 immer einen Test machen. ES war so ZT 14-16 rum und ab den letzten Tagen von 19-20 war der Test blütenrein... Naja, heißt wohl abwarten und einen SST kaufen ;-)