19 Wo Schub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mailjessi 18.10.10 - 08:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 18 Wochen alt, die letzten 2 Wochen bestanden nur aus quengeln und nörgeln, sie hat ganz wenig "erzählt".
Gestern war sie sehr gut drauf- auch das einschlafen u durchschlafen klappte super.

Ist der 19 Wochenschub vorbei??? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Wie lange kann der SChub gehen?

(Achso meine Tochter ist 2 1/2 Wochen früher geboren. Spielt das eine Rolle?)

#winke

Beitrag von schnuppelag 18.10.10 - 08:43 Uhr

Hast du an ihr irgendwas festgestellt, was sie jetzt kann, was sie vorher noch nicht beherrschte?

Laut dem Buch "Oje ich wachse" kann sich der Schub bis zu 4 Wochen hinziehen... aber wenn's danach geht, haben wir diesen Schub nie verlassen... denn seit mein Kleiner 16 Wochen alt ist (ebenfalls 2 Wochen zu früh gekommen), gibt es nur noch schlaflose Nächte und gutgelaunte, sowie ganz schlechtgelaunte Tage ;-) Und inzwischen ist er 29 Wochen alt.

Beitrag von freno 18.10.10 - 09:03 Uhr

Hallo

Meiner hat den 19 Wochen Schub wahrscheinlich nie bekommen. Er ist immer ein Sonnenschein und lernt ständig Kleinigkeiten dazu.

Es kann also alles sein.

Gruß

Freno

Beitrag von harzgeist 18.10.10 - 09:23 Uhr

Also mein Kleiner hat noch nie einen schub gehabt. Zumindest nicht das ich es bemerkt hätte. Klar hat er mal nen schlechten Tag gehabt mit viel quengeln, aber uns gehts ja auch nicht jeden Tag gleich. Ich warte bis heute auf den ersten richtigen Schub.

LG Harzgeist mit Leonard (6 Mon)