Essensplan 7 monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von littlequeen 18.10.10 - 08:40 Uhr

Wie sieht euer essensplan aus bzw der eurer 7 monate alten kinder?

Unsere bekommt mittags (11-12uhr )gemüse-kartoffel/nudel-fleisch-brei,nachmittags (15 uhr) obstgetreidegläschen und abends (18 uhr) milchbrei mit obstgläschen. dazu stille ich noch, eigentlich nur morgens zwischen 5 und 8 ca 3x naja und oftmals auch nachts (Heute fast stündlich, gestern gar nicht).

habe das gefühl das sie von meiner milch einfach nicht satt wird, denn wenn sie bei mir trinkt kommt sie ruck zuck wieder und will wieder was essen/trinken, nach den breien ist das nicht so.
vielleicht sollte ich auch abstillen ... aber die maus mag kein flasche bzw keine fertigmilch egal wie ich sie ihr gebe:(

Beitrag von marzena1978 18.10.10 - 09:26 Uhr

Morgen!#winke

Hier der Essensplan von unseren Sohn:

6-6.30 Flasche Milch 260 ml
12 Uhr Mittagessen Gemüse-Fleischbrei#mampf
16 Uhr Getreideobstbrei
20 Uhr Milchbrei

Er hat bis vor einer Woche noch um 22 Uhr seine Milch getrunken aber jetzt auf einmal nicht mehr.#schwitz
Zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen, ich konnte nur 3,5 Monate lang stillen.#schmoll
Lg Marzena mit Tobias#verliebt

#winke

Beitrag von marzena1978 18.10.10 - 09:27 Uhr

Ah zwischendrin bekommt er noch eine Reiswaffel und trinkt am Tag verteilt ca. 300 ml Fenchel oder Kräutertee.:-D

Beitrag von sternchen2812 18.10.10 - 15:28 Uhr

meine maus ist heute 7 monate alt und bekommt

8:00 uhr ca. 200 ml pre
11:45 gemüse-kartoffel-feisch-brei 190g und obst
15:45 getreide-obst-brei (hirseflocken+obst)
19:45 ca. 200 ml pre

in 2 -3 wochen kommt dann der abendbrei dazu

Beitrag von janiki020305 18.10.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich frage mich gerade, was ich für ein verfressenes Kind (6,5 Monate) habe #zitter
09.00 Uhr: Stillmahlzeit (immer ca. 150 ml)
11.30 Uhr: ca. 200 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
14.30 Uhr: Stillmahlzeit
17.30 Uhr: Hirseflocken mit 100 g Obst
18.30 Uhr: Stillmahlzeit
22.30 Uhr: Stillmahlzeit
... und manchmal nachts noch eine ganze Stillmahlzeit.

Viele Grüße