wo legt/setzt/habt ihr eure babys wenn ihr zu besuch seit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 18.10.10 - 08:49 Uhr

hallo,

wo habt ihr eure kleinen wenn ihr zu besuch seit?
auf dem arm/schoß?

ich bhab meist eine kleine dekce mit, wo ich sie dann neben mir auf die couch lege, oder hab sie auf dem arm.
hab überlegt bei nächsten längeren beusch ihre dicke unterlage mit zu nehmen un dwie sie bei uns zu hause auf dem boden liegt,da auch auf den boden mit ihrem spielzeug zu legen oder sollte man das bei fremden leuten nicht machen, also wegen der fremden wohnung.

Beitrag von bunny2204 18.10.10 - 08:52 Uhr

Huhu,

also wir hatten immer nur eine Decke dabei und auch ein bisschen Spielzeug, als sie älter war. Aber meist wurden unsere Kinder sowieso von den Gastgebern rumgeschleppt...irgendwer hatte sie immer auf dem Arm.

Wieso sollte man das in einer fremden Wohnung nicht machen????

LG BUNNY #hasi mit Maxi (7) Alex (3) Kathi (1)

Beitrag von babygirljanuar 18.10.10 - 08:57 Uhr

meine schläft woander nicht, von daher.... es sei denn ich leg sie da ins bett! aber jetzt wo sie mobil ist geht das nicht mehr. da hab ich angst, dass sie aus dem bett fällt

Beitrag von bine3002 18.10.10 - 09:04 Uhr

Die meisten Gastgeber werden doch wohl eine Decke haben. Die legst Du dann einfach auf den Boden, Kind drauf und gut ist.

Wenn dein Kind mobil wird, hat sich das eh erledigt. Dann krabbelt es nämlich überall rum.

Machst Du dir Gedanken weger der fremden Keime? Keime sind gut für Kinder, die mindern das Allergierisiko und stärken die Abwehrkräfte. Auf jeden Fall gesünder als ein desinfizierter Boden.

Beitrag von sonnenkind1 18.10.10 - 09:08 Uhr

ne, ich mach mir nicht gedanken wegen der keime, sondern weil meine kleine sehr unruhig ist immer wenn wir woanders sind.

Beitrag von sonnenkind1 18.10.10 - 09:12 Uhr

ps.
und meine weint meist immer bei anderen auf dem arm.