Was mach ich damit?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 18.10.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab nun die Vorschau bekommen, was Mittwoch in unserer Biokiste sein wird.
Tja, ich hab leider keine Ahnung was ich mit sowas machen kann.

Also her mit euren Tipps und Rezepten!

Was mach ich denn also mit:
Roten Rüben (ca. 750g)
Fenchel (ca. 500g)
Wirsing Kohl (1 Stück)

Ich hab echt null Ahnung, was man damit zaubern kann...

Freu mich auf eure Rezepte! Danke schon mal!

Beitrag von ramona_27 18.10.10 - 09:26 Uhr

Hi!

Aus den Roten Rüben würde ich einen Salat machen.
Aus dem Wirsing...Wirsing Rouladen
Beim Fenchel wäre ich auch überfragt!

LG
Ramona

Beitrag von maari 18.10.10 - 12:08 Uhr

Aus Fenchel kann man eigentlich alles mögliche machen.

Ich mag z.B. Fenchel-Kartoffel-Auflauf recht gerne (wie Kartoffel-Auflauf aber mit dem kleingeschnittenen Fenchel zwischendrin).

Und dann habe ich letztens ein Rezept gefunden, dass ich demnächst defintiv ausprobieren werden: Fenchel nepalesisch (http://www.chefkoch.de/rezepte/1161651222264003/Fenchel-nepalesisch.html)

Bei Chefkoch gibt's noch einige andere interessante Rezepte, gib am besten einfach mal "Fenchel" in die Rezeptsuche ein und lass die Rezepte nach Wertung sortieren.

Beitrag von aussiegirl600 18.10.10 - 12:46 Uhr

Aus den Karotten würd ich Suppe machen. Und Pasta mit Karotten-Estragon-Sauce.
Mit Wirsing kann ich wenig anfangen.
Fenchel schmeckt gut als Salat, aber man kann ihn auch sehr schön überbacken.

Beitrag von -zora- 18.10.10 - 12:47 Uhr

Was ist denn eine Biokiste??

Hier ein paar Rezepte zu deinen Roten Rüben:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/rote+r%FCben/Rezepte.html

hier zum Fenchel: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/Fenchel/Rezepte.html

und dann noch zum Wirsing:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/wirsing/Rezepte.html





Beitrag von lilly7686 18.10.10 - 12:55 Uhr

Hi!
Danke!
Eine Biokiste ist eine Kiste vom Bauern. Da ist nur Gemüse drin, das direkt dort angebaut wurde und halt saison hat. Ganz selten ist mal was "ausländisches" drin, wenns mal nicht wirklich viel saisonales gibt.
Diese Woche kommt:
Rote Rüben, Wirsing, Fenchel, Karotten, Salat, Tomaten und Porree.
Ist diesmal alles aus Österreich :-)
Vorige Woche war italienischer Brokkoli dabei, alles andere österreichisch.

Gibt aber auch in D wohl viele solcher Kisten! Google mal! Ich hab von diesen Kisten hier im Forum erfahren, weil viele Deutsche sowas haben. Da hab ich dann mal gegoogelt und gesehen, dass es hier in Ö auch welche gibt :-)

Beitrag von reisschale 18.10.10 - 12:52 Uhr

#winke

Wirsing passt prima zu Hackfleisch!! Oder als Beilage zu Bratwurst.
Da gibt es viele leckere Rezepte bei Webkoch!!