Jemand da der nach AS sofort wieder schwanger wurde?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schachti2005 18.10.10 - 08:56 Uhr

Hallo!


Meine Frage steht ja schon oben.
Hatte am 05.10. eine AS, nachdem das Herz unseres Krümels in der 10.SSW leider aufgehört hat zu schlagen. :-(

Nun bin ich/sind wir aber so weit, dass wir es gleich wieder versuchen wollen.
Hatten jetzt, nachdem die Blutung nach der AS vorbei war, auch schon wieder häufig ungeschützt #sex

Ist es überhaupt wahrscheinlich dass es schnell wieder klappt?
Hat da jemand Erfahrung?

Bitte nicht falsch verstehen.
Natürlich ersetzt ein weiteres Kind den kleinen Krümel nicht.
Dennoch wäre langes warten jetzt nichts für mich/uns.


LG Sandy

Beitrag von filou1979 18.10.10 - 09:07 Uhr

Also mir wurde nach der AS von drei verschiedenen Ärzten geraten, 2 Monatsblutungen abzuwarten und dann erst wieder loszulegen...wollte nämlich auch am liebsten gleich und sofort wieder schwanger werden.

Die Gebärmutterschleimhaut sollte sich wohl zumindest einmal voll aufgebaut und abgestoßen werden, um wieder fit für die Einnistung zu sein.

Haben dann aber aus anderen Gründen noch etwas länger gewartet und sind jetzt im 4. ÜZ.

Dann mal viel Erfolg!

Beitrag von schachti2005 18.10.10 - 09:11 Uhr

Danke!

Ja, die Ärzte raten dazu. Manche zu nem viertel Jahr, andere sogar zu einem halben Jahr.
Anderswo liesst man dann wieder dass man nach einer FG wieder sehr schnell schwanger werden kann...
Können nur hoffen dass es bald klappt und gut geht.

Dir auch viel Erfolg!



LG Sandy

Beitrag von filou1979 18.10.10 - 09:16 Uhr

Ich war damals auch total unsicher, wir haben aber entschieden auf die Ärzte zu hören.

Um dir noch eine Erfolgsgeschichte zu liefern, meine Schwägerin wurde nach einer FG und 2 Monaten Pause sofort wieder schwanger...

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 09:15 Uhr

Ich bin zwar nicht sofort aber im zweiten ÜZ nach der AS wieder schwanger geworden und würde es nicht mehr ganz so schnell tun. Hatte wie du eine FG in der 10.SSW im Mai und danach wieder eine in der 5.SSW. Allerdings war das ein natürlicher Abgang, weswegen wir jetzt normal weiterüben. Nach einer AS würde ich meinem Körper wahrscheinlich das nächste Mal etwas mehr Zeit geben.
Aber es gibt auch zahlreiche Frauen, die entgegen der Empfehlung sofort wieder schwanger werden und das Kind erfolgreich austragen. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Meinungen zum Thema und abnehmen kann einem keiner die Entscheidung. Die Ärzte im KH haben mir gesagt, eine Blutung abwarten um zu sehen, wie der Zyklus sich einpendelt und dann weitermachen. Ein FA hat gesagt lieber drei Monate warten...

Lange Warterei ist auch nichts für mich, allerdings hat mich die Natur mittlerweile in Geduld geübt. Wenn du mehrer Fehlgeburten hast, wird die Wartezeit unter Umständen noch länger.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schnelles Gelingen!#klee

Beitrag von nanunana79 18.10.10 - 09:23 Uhr

Hallo Sandy,

erstmal möchte ich Dir sagen, das es mir leid tut, das Du Dein Sternchen ziehen lassen musstest.
Ich hatte im Juli eine MA mit AS in der 12.SSW. Mir wurde geraten 2 Zyklen zu pausieren und während der Zyklen sollte ich mit der Pille verhüten. Jetzt, im ersten ÜZ nach der Zwangspause durfte ich tatsächlich wieder pos. testen.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag von schachti2005 18.10.10 - 09:27 Uhr

Hi!

Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!! :-)



LG Sandy

Beitrag von schachti2005 18.10.10 - 09:25 Uhr

Danke euch für eure Meinungen.
Also werden wir sehen was passiert.

Wünsche euch allen auch viel Erfolg beim #schwanger werden!!!!!



LG Sandy

Beitrag von bibibart 18.10.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir sollten damals 3 Zyklen warten... hat aber nach dem 2. schon wieder geklappt und wird in 4 wochen 3 Jahre alt #torte.
Der Arzt sagte der Körper bestimmt wann er wieder #schwanger werden will, also eigentlich egal wie lange man/frau wartet, es klappt oder es klappt nicht.
Danach hatte ich nochmal 2 AS innerhalb von 1 Jahr :-(
Nun wieder Positiv getestet, in der 5. Woche #zitter

Gruß