Ultraschall...14+5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschine 18.10.10 - 09:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal wird der Ultraschall bei 14+5 noch vaginal gemacht??? oder schon über die Bauchdecke?

Dank euch
Wunschine

Beitrag von star-gazer 18.10.10 - 09:05 Uhr

Das kommt wohl ganz auf den FA usw. an ... bei mir wurde z.B. 13+4 noch vaginal gemacht ... von anderen hab ich gehört, dass auch schon über den Bauch geschallt wurde. #winke

Beitrag von 05biene81 18.10.10 - 09:06 Uhr

In der 15.SSW sollte der US schon über der Bauchdecke stattfinden :-D

Viel spass dabei.

LG Biene 32.SSW

Beitrag von wunschine 18.10.10 - 09:08 Uhr

Aber auf ein Outing kann ich sicher nicht hoffen oder vielleicht doch #verliebt

Beitrag von star-gazer 18.10.10 - 09:13 Uhr

Vielleicht ... zumindest auf ein vorsichtiges ;-)

... kommt ganz drauf an, wie "zeigefreudig" Dein Kleines ist #rofl


Wir hatte erst mit 24+4 ein vorsichtiges Outing ... wird wohl ein Mädchen #verliebt ... mal sehen, das 3. Screenig steht ja noch an ... ich hoffe, dann bestätigt sich das nochmal ... wir haben uns schon seelisch drauf eingestellt :-p

Beitrag von wunschine 18.10.10 - 09:17 Uhr

Schön freu mich für euch! Ist doch schön wenn man endlich weis wer in der Einraumwohnung wohnt #verliebt

Lg
Wunschine

Beitrag von bunny2204 18.10.10 - 09:18 Uhr

über die Bauchdecke.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside 16+6

Beitrag von connie36 18.10.10 - 09:32 Uhr

könnte schon über den bauch geschehen. kommt aber etwas drauf an, wie dein krümel liegt. bei mir lag die maus in der 13.ssw noch so doof. das war weder fisch noch fleisch.
sie lag genau so, das man von unten kaum was sah, und vom bauch auch nur unscharfes.
aber ab der 15.-16.ssw ging das prima über den bauch.
lg conny 23.ssw

Beitrag von sephi 18.10.10 - 12:56 Uhr

hallo!
bei mir wurde der ultraschall jeweils ab beginn der 13.ssw über die bauchdecke gemacht (im kh).
lg,
sephi