Von HA Nahrung auf normale Umstellen????

muß auch mal wieder etwas fragen.

mein kleiner #sonneschein wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
habe gestillt bis er 7 Monate alt war und danach hat er die Beba HA1 bekommen die verträgt er super.meine Hebi +KIA haben mir gesagt das ich ihm die auch ruhig bis zum 1 Geb.geben kann.so da er jetzt auch mittlerweile fast alles futtert was das Gläschen Sortiment hergibt und auch schon hin und wieder vom Tisch was mit bekommt ist nun meine Überlegung ob es dann noch Sinn macht das er die HA bekommt.#kratz
kann ich auch auf die normale wechseln und schuaen ob er sie gut verträgt oder soll ich es lieber lassen bis er keine milch mehr bekommt?
wie handhabt ihr das????

lg#winke

1

Ich selbst stille, aber von meiner Freundin weiß ich: sobald du Beikost einführst, ist es hinfällig, HA-Nahrung zu geben ;-) Du kannst also umstellen.

2

Dankeschön das wußte ich auch war mir aber nicht mehr so sicher.


3

Ist dein Kind den so allergiegefährdet, dass du ihm HA gegeben hast? Als Prävention ist es auch nicht bewiesen (ebenso wie 6 Monate ausschliesslich stillen).
Wenn keine Allergien in der Familie vorliegen und mit der Anfang der Beikost, braucht man keine HA.
Du kannst ruhig umstellen. Musst aber auf seine Verdauung achten. Manche Kinder vertragen bestimmte Marken nicht. Ab 1 Jahr darf man schon Vollmilch geben.

4

wir haben HA gegeben weil mein Mann wie ich auch Allergien haben.ERGO: unser Kind ist demnach dann gefährdet.
vorallen weil es in der Familie mehrere sind die Allergien haben (Oma und Opa Uroma Onkels....)


lg

5

nach 6 monaten ist die HA-milch überflüssig und bringt nichts mehr.