Hab glaub ne Blasenentzündung - was machen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mini-wini 18.10.10 - 09:24 Uhr

Hallo Mädels,

hab glaub ne Blasenentzündung, hab beim Wasserlassen echt schmerzen und hab ständig das Gefühl voll dringend auf Klo zu müssen.
Hatte das noch nie. Soll ich zum Arzt oder erst mal ganz viel Trinken. Hab nen Blasen- und Nierentee da. Wenns dann nicht besser wird kann ich ja immer noch zum Arzt?

LG

Beitrag von dentatus77 18.10.10 - 09:26 Uhr

Hallo!
Viel trinken ist schon wichtig, aber du solltest zum Arzt gehen. Ne Blasenentzündung kann auch ganz schnell zu ner Nierenbeckenentzündung werden, damit ist nicht zu spaßen.
Und ohne Antibiotika ist sie auch kaum zu behandeln.
Liebe Grüße!

Beitrag von schwilis1 18.10.10 - 10:00 Uhr

es geht auch ohne antibiotika. viel trinken ist sehr wichtig. blasentee oder stilles wasser oder andere Tees.
darüber hinhaus darauf achten dass die Füße warm sind und ebenso die Blase. und cantharis soll auch gut bei blasenentzündung helfen.
bist du dir unsicher wegen der schwere oder dem Verlauf dann auf zum arzt.

Beitrag von littlelight 18.10.10 - 10:11 Uhr

Mir hatte man auch noch Cranberry-Saft empfohlen, als ich mal Blasenentzündung hatte.

LG

Beitrag von marie170306 18.10.10 - 10:14 Uhr

hallo

ich habe auch immer mit blasen entzündung zu kämpfen. ich beuge es immer mit salbei tee oder johannisbeeren tee vor. jahannisbeeren tee ist super. wirkt entzündungshemmend. kannst auch nehmen, wenn du grippig bist. ein wahres wundermittel. ich kaufe immer die marmelade. anders geht es nicht.
würde aber in deinem fall zum arzt gehn, da du es noch nie hattest. ging beim ersten mal auch zu spät und hatte danach ne nieren becken entzündung. bin echt auf allen vieren durch die wohnung. höllische schmerzen. geh zum arzt, sicher ist sicher.
lg und gute besserung.
nicole

Beitrag von katrin.-s 18.10.10 - 11:03 Uhr

hi, ich würde auf jeden fall zum fa. das kann schell zur ner nieren-becken-entzündung werden!#zitter ich habe schon öfter eine blasenendzündung gehabt.
lg katrin