Warum verkaufen manche mit Preisvorschlag?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von 280869 18.10.10 - 09:28 Uhr

Ich habe am Freitag Stiefelchen fürs Töchterchen kaufen wollen, alle Größen waren da nur nicht unsere Gr 35.:-[
Nun habe ich dieselben Schuhe im ebay gesehen
Im Laden 57,99 Euro, im ebay-Shop 59,90Euro +5,90 Euro Versand. Der Shop bot Preisvorschlagen an, was ich natürlich genutzt habe und dachte,bist mal frech und 50,00Euro eingegeben was ja natürlich abgeleht wurde.
55.90 Euro wurden auch abgelehnt und mit 57.90 Euro mußte ich warten kam auch eine Ablehnung.
Da es die einzigsten Stiefel waren bezahle ich ja auch gern den vollen Preis, aber mein Kampfgeist war erweckt und über meinen Mann habe ich dann 58.90Euro und 59,50Euro vorgeschlagen das wurde auch abgelehnt aber 59,80Euro wurden angenommen.

Warum macht man Preis vorschlagen was ja auch einiges an Gebühren kostet wenn man am Schluß 0,10Euro reduziert?

VG 280869

Beitrag von babylove05 18.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo

WOW das ist echt dämlich ..... ich hatte al glück ich glaub aber die Vk hatte sich vertippt... wollte was kaufen glaub sofortkauf waren es 6 euro oder so .... ich gab als Preisvorschlag 4 ein und ein gegenangebot kam zurück mit 3 euro ( OK gerne ) ....

Naja aber ich find es manchmal auch doof wegen 10 cent da gräht kein Hahn nach schon garnicht wenn man eh fast 60 euro ausgibt .. wer schaut da auf 10 cent mir wäre das dann in dem Moment auch egal

Lg Martina

Beitrag von schnitte19840 18.10.10 - 09:42 Uhr

Das verstehe ich auch nicht #kratz
Vielleicht hatte er heute eine schlechten Tag ;-)

#winke

Beitrag von daisy80 18.10.10 - 09:51 Uhr

Das habe ich schon ganz ganz oft gesehen und erfahren.
Versteh ich aber auch nicht im Mindesten...

Beitrag von binnurich 18.10.10 - 13:45 Uhr

was ist daran frech 50 Euro einzugeben?

Beitrag von daisy80 18.10.10 - 19:15 Uhr

Eben, ist ja nur ein Vorschlag.
Und nichtmal ein besonders abwegiger...