Alles komisch... wer kann bitte helfen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -tinkerbell- 18.10.10 - 09:42 Uhr

Guten Morgen,

ich blick nicht mehr durch bei meinem Zyklus.

Also, ich hab am 10.10. meine Mens bekommen (fing direkt mit rotem Blut an) und das ging 2 Tage so. Danach hatte ich 2 Tage noch leichte Schmierblutungen (bräunlich). Dann war 2 Tage Ruhe und Samstag und Sonntag hab ich plötzlich wieder Blutungen bekommen #schock

Ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp ein und trinke Himbeerblättertee (3 Tassen pro Tag). Außerdem nehme ich seit 2 Wochen L-Thyroxin 50 wegen Schilddrüsenunterfunktion.

Am Wochenende konnte ich es leider mit dem Himbeerblättertee nicht einhalten und hab nur Samstag eine Tasse getrunken...

Kann die Blutung daher kommen, weil ich den Tee nicht getrunken hab oder was ist los? :-(

Vielleicht kann ja jemand helfen!?!

Hier noch mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/880889/543009

LG -tinkerbell-

Beitrag von jwoj 18.10.10 - 09:49 Uhr

Es würde mich sehr wundern, wenn deine Blutung vom Tee käme. Ich trinke ebenfalls den Himbeerblättertee und das sehr unregelmäßig (eine Woche lang drei Tassen, dann wieder einen Tag keine, dann wieder nur eine etc.), aber ich habe keine Probleme in dieser Hinsicht. Wenn es so wäre, würde ich ihn auch schleunigst absetzen.

Ich vermute viel mehr, dass deine Zwischenblutungen von der SD-Einstellung kommen. Es völlig normal, dass im Rahmen der Hormoneinstellung Schmierblutungen vorkommen. Da du die Tabletten jetzt zwei Wochen nimmst, dürfte die Wirkung auch langsam deinen Körper erreichen.

Mit Ovaria Comp kenne ich micht nicht aus, weiß also nicht, ob Blutungen dadurch ausgelöst werden können. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen. Wenn du es doch tust, solltest du einfach beim Arzt vorbeischauen.

Viele Grüße und alles Gute!#klee