Frage zu Progesteronzäpfchen (KWZ Langenhagen)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von millisma 18.10.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

hatte am 13. transfer nach ICSI von einem Vierzeller. Hab die ICSI im Spotanzyklus ohne medikametöse Stimulation gemacht. Nehm jetzt aber diese selbstgemixten Progesteronzäüfchen aus der Apotheke, die es nur in Langenhagen gibt.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Der Arzt meinte, ich soll entgegen aller Anweisungen der Arzthelferinnen 1 Kapsel am Abend in die Scheide einführen. Üblich wär ja eigentlich drei mal täglich, oder?
Ist von euch auch jemand in Langenhagen und bekommt diese Progesteronkapseln? Wie ist das bei euch dosiert?
Ich bin heut TF +5 und heut ist der erste Tag an dem ich nicht mehr wirklich was merke....kein ziehen im Bauch, die Brüste sind längst nicht mehr so mega empfindlich wie die anderen Tage........das macht mir irgendwie Sorgen......

Beitrag von shiningstar 18.10.10 - 10:12 Uhr

Schau mal hier: http://www.urbia.de/club/KiWu-Klinik+Hannover
Da sind fast alle Mädels in Langenhagen -ich war da auch!

Ich hatte auch diese Zäpfchen -sie enthalten doppelt so viel Progesteron wie Utrogest und von daher musst Du tatsächlich nicht so viele Kapseln nehmen. Sei froh, desto weniger Sauerei hast Du in der Slipeinlage ;o)
Neben Progesteron enthalten die Zäpchen Estradiol, da halte ich im übrigen sehr viel von :)

Beitrag von adjanie 18.10.10 - 18:12 Uhr

Hallo,
ich bin auch im KWZ Langenhagen in Behandlung. Ich hatte am 11.10. meinen TF und muß muß auch seit PU am 09.10. 3 mal tägl. diese Zäpfchen (Kapseln) nehmen.
LG Adjanie :-D