keine jeans mehr

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:03 Uhr

mein kleiner will ja seit freitag keine jeans mehr anziehen.

heute hat er so ein theater gemacht, das wir daheim geblieben sind.
jogginghosen mag er auch nicht anziehen, er geht ja nicht zum sport.

er trägt jetzt halt wieder seine kurze hose.

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 10:10 Uhr

Wohin wolltet Ihr? Dann schick Ihn doch mal in den Hosen raus der wird sich gleich umentscheiden ;-)

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:17 Uhr

einkaufen.
und eventuell noch nach neuen hosen schauen.

sonst bin ich auch nicht so, aber er ist wirklich total ausgeflippt.
und bisher sind wir nur drin, und hier ist ja warm!

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 10:28 Uhr

Ja dann schick Ihn mal raus in den Hosen, glaub mir er wird frieren und sich umziehen lassen. Und diese Diskusionen auf die lass ich mich nicht ein, wenn es kalt ist draussen wird angezogen was angemessen ist. Und nicht was die Kinder gerne hätten.

Die würden bei dem Wetter auch kleidchen oder röckchen anziehen.

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:42 Uhr

ich schicke ihn jetzt mal so raus zum müll.
hat schnuggeligge 3 grad

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 10:46 Uhr

Ja berichte mal wie er es fand ;-)

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:57 Uhr

er fand es eisigkalt.

und zieht jetzt eine lange unterhose unter die kurze hose

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 10:59 Uhr

#rofl Siehst du, einfahc mal machen lassen, wie heisst es? Wer nicht hören kann muss fühlen? :-P Viel erfolg beim Einkauf....

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:59 Uhr

es sieht nur ziemlich doof aus

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 11:29 Uhr

tja wer nicht auf mama hören will sieht manchmal doof aus ;-)

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 11:31 Uhr

ich schäme mich sogar etwas für ihn

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 11:50 Uhr

Ach was augen zu und durch......Was meinst wie meine Stieftöchter schon rumgerannt sind? #rofl Es sind Kinder....Ansonsten zieh im Unter zwang dei Hose deiner Wahl an und gut ist. Schlag Ihm doch vor gemeinsam eine Schöne Hose zu kaufen mit der Ihr beide Leben könnt....

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 12:12 Uhr

wir haben uns jetzt auf eine 3/4-hose geeinigt, und werden mal nach einer stoffhose schauen gehen
fällt ihm nur zur völlig falschen zeit ein

Beitrag von binnurich 18.10.10 - 10:13 Uhr

kurze Hose #kratz wo wohnt ihr denn?
Bei uns waren heute minusgrade

Bei uns entscheide aber immer noch ich, was letztendlich angewzogen wird, auch wenn meine Tochter gern was vorschlagen kann.
Und weil sie Theater macht zu Hause bleiben? Weshalb? Wir müssen früh gehen, wäre ja noch schöner, wenn sie sich mit sowas durchsetzen könnte

Beitrag von binnurich 18.10.10 - 10:28 Uhr

hast du ihn mal gefragt: Weshalb, also, was stört ihn
liegt es nur an DIESER einen Hose

Beitrag von engelchen28 18.10.10 - 10:29 Uhr

najaaa...außer jeans und kurzer hose gibt's doch noch andere hosen....! cordhosen oder stoffhosen zum beispiel. ich find's völlig okay, für mich gehören jogginghosen auch in die sporthalle oder wenigstens zum sport. wegen theater zu hause bleiben gäb's bei mir nicht...!
kurze hose wäre bei uns selbst IM haus zu kühl.

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:34 Uhr

er findet es total unbequem
und ihm gefällt es nicht mehr.
ein 3jähriger hatte kurze hosen im kindergarten an am freitag, hatte vielleicht auch damit zu tun

cordhose hab ich ihm auch angeboten heute morgen, da wars noch größer das geschrei.

also dann wirds wohl auf stoffhosen rauslaufen, aber die bei 0 grad draussen?

Beitrag von engelchen28 18.10.10 - 10:36 Uhr

lass ihn doch eine kurze hose ÜBER der langen anziehen...mädchen ziehen auch einen rock ÜBER eine hose an. ich als mama würde auf "wettergerecht" bestehen, was schick ist, entscheiden meine kids selber.
für draußen: lange unterhose unter der stoffhose??
wird schon klappen #:-)!

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 10:41 Uhr

also dann lange unterhose unter die kurze hose?
hab ich mir auch schon überlegt, aber sieht das nicht doof aus?

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 10:47 Uhr

Soll er entscheiden :-) Hauptsache es ist warm :-P

Beitrag von engelchen28 18.10.10 - 11:13 Uhr

ich würde sagen: lange hose, darüber kurze hose
oder für draußen:
lange unterhose, stoffhose, darüber kurze hose
sofern es denn unbedingt eine kurze hose sein muss #:-)! du bestimmst, was wettergercht ist, er bestimmt, was er schick findet. irgendwie muss ein modebewusster kleiner mann ja seinen stil finden - und irrtümer gehören dazu #;-)!

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 11:27 Uhr

so 3.versuch heute gescheitert mit langen hosen.

wir gehen jetzt mit der kurzen los, und gucken mal nach einer geeigneten bequemen langen.

Beitrag von hanni123 18.10.10 - 11:08 Uhr

Bei aller Liebe und Verständnis für Anziehmacken würde ich mich auf so eine Diskussion nicht einlassen. Ich würde ihm zwei Hosen zur Auswahl hinlegen (wg. mir eine Jeans und eine Cordhose) und dann würde ich es aussitzen. Ohne Hose kannst Du ja auch nicht weg, also kannst Du Dir auch die Zeit nehmen.

Schnapp Dir ein Buch und setz ihn z.B. auf sein Bett und Du Dich daneben auf einen Stuhl. Sag ihm, er kann erst dann spielen bzw irgendetwas anderes machen, wenn er eine der beiden Hosen an hat. Sonst ist es zu kalt. Es wird jetzt Winter. Ab jetzt können keine kurze Hosen mehr getragen werden. Neue Regel. Sowas in der Art.

Dann setz Dich hin, mach es Dir mit dem Buch gemütlich und warte ab. Diskutiere nicht mit ihm, sorge nur dafür, dass er sich dran hält und sich nicht die Zeit mit etwas anderem vertreibt. Irgendwann wird ihm sicher langweilig und er möchte spielen. Sobald er seine Hose anhat, kann er das ja tun.
Und wenn er die Hose anhat, zeigst Du Entgegenkommen, in dem er sich beim Einkaufen halt 1-2 neue Hosen aussuchen darf. Zeig danach auch gerne Verständnis dafür, dass er die Hosen unbequem findet, sprecht darüber.
So würde ich es machen. Eine Jeans mag unbequem sein, sie mag ihm nicht mehr gefallen, aber sie muss trotzdem angezogen werden.

LG

Hanna

Beitrag von ifwoman 18.10.10 - 11:13 Uhr

danke dir für den tipp

er war ja draussen beim müll und fand es zu kalt, deswegen hat er jetzt lange unterhosen angezogen zur kurzen hose.
sieht aber schauderhaft aus.

dann werd ich mal deine idee ausprobieren

Beitrag von dodo0405 18.10.10 - 11:56 Uhr

Na der hat dich aber gut im Griff

• 1
  • 2