Wann habt ihr das Kind bei der 2. Schwangerschaft gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maysia 18.10.10 - 10:06 Uhr

Hallo Mehrfach-Mamis!

Wollte mal hören, wann ihr Euer Baby bei der 2. oder 3. Schwangerschaft gespürt habt? Man sagt ja meistens früher als beim 1. Kind!

LG
Sonja + Helena bald 3 + Wurm 14. Woche

Beitrag von manutgmd 18.10.10 - 10:07 Uhr

beim 2. war es glaub ich so um die 18.ssw rum? weiß es aber nicht mehr so genau

Beitrag von meli1987 18.10.10 - 10:08 Uhr

15ssw javascript:atc(';-)'); javascript:atc(':-p'); javascript:atc('#winke');

Beitrag von lady79marmelade 18.10.10 - 10:08 Uhr

Ich bekomme das 2. Kind und hab es so ab der 16. Woche gespürt. Aber meistens nur Abends, wenn ich auf der Couch lag.

Beitrag von morena-brasil 18.10.10 - 10:13 Uhr

16ssw
#liebdrueck

Beitrag von maysia 18.10.10 - 10:15 Uhr

Freu mich schon so drauf! :-)

Beitrag von morena-brasil 18.10.10 - 10:35 Uhr

glaub ich dir:-)

Beitrag von oronar 18.10.10 - 10:21 Uhr

Komisch... ich spüre es nicht so deutlich wie bei meinem ersten Kind. Es bubbelt ganz mini leicht.... ab und an... und dann überlege ich... ob es das Baby ist...

Habe mit einer Hebamme darüber gesprochen und sie sagte mir..... dass ja noch alles "ausgeleihert" sei und man es deshalb nicht eher spüren kann.....

Irgendwie hat sie wohl recht......

Wieso? Was ist bei Dir? Erzähl...

Beitrag von maysia 18.10.10 - 10:39 Uhr

Bin nur neugierig und ungeduldig! :-D

Beitrag von blackcat9 18.10.10 - 10:25 Uhr

Hallo Sonja,

beim ersten Kind war es um die 18. Woche herum. Beim Zwerg jetzt war es schon in der 14. Woche. Bei mir stimmt es also. Aber muss nicht so sein.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (29+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von jeanette1212 18.10.10 - 10:30 Uhr

in der 16 SSW (15+0) das war absolut genial .... und seid dem Tag eingentlich täglich ... jetzt tut es mitlerweile sogar schon manchmal weh

Beitrag von woelkchen1 18.10.10 - 10:57 Uhr

Naja, eine Woche eher. Beim 1. Mal war es in der 17.SSW (also schon ganz schön früh), und jetzt in der 16.SSW. Beide Male ein zartes Klopfen, was täglich intensiver wurde!

Beitrag von cama1511 18.10.10 - 12:19 Uhr

Huhu Sonja,

unsere "Große" habe ich das erste Mal in der 16 SSW gespürt und unseren "Kleinen" habe ich das erste mal in der 14 SSW gespürt :-)

LG
Caro