Hilfe - Geschenke Frage !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausebaer86 18.10.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich hab ein Problem: Alea wird Anfang Dez 1 Jahr alt und dann ist ja auch 3 Wochen später Weihnachten und ich weiß nicht, was wir ihr schenken sollen bzw was die Familie schenken kann.

Khira hat zum ersten Geb und ersten Weihnachten Bauklötze, Schaukelschnecke, Bällebad, Bobbycar etc bekommen aber das ist ja nun alles schon da ....

Falls es mit der neuen Wohnung klappt, kann ich Badewannenspielzeug auf die Liste setzen aber das steht noch nicht fest.

Kleidung und Geld fürs Sparbuch von der Patentante gibt es ....

Habt ihr Tipps? Was schenkt ihr zum ersten Weihnachten/ersten Geburtstag?

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von mm08 18.10.10 - 10:18 Uhr

hallo

habe ähnliches problem. Jessica hat am 24.12. geburtstag und wird 1Jahr...
wie ich geschenke aufteil und was ich ihr kaufen werd weiß ich noch nicht genau..
aber mal paar vorschläge:
-Puppe m zubehör
- sachen für sommer ( schaukel, planschbecken)
- schneeanzug od schlitten für winter (wirst ja 2brauchen bei 2kindern.)

mehr weiß ich auch noch nicht sorry

lg

Beitrag von jbw 18.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo!

Bei einem Altersabstand von 2 Jahren kann ich mir vorstellen, dass Du ein 2. Bobbycar brauchst.
Ansonsten: Spielzeug, mit dem beide Maedels spielen koennen. Ist zwar etwas gemein, der Kleinen etwas zu schenken, von dem momentan die Grosse mehr hat, aber sieh es von der praktischen und effizienten Seite. Also: Lego-Duplo, davon kann man eh nie genug haben, eine Holz-Eisenbahn, Puppenhaus/Puppe/Zubehoer, ein Dreirad mit Schiebestange, Sand-/Wasserspielzeug (kann man ja auch im Schwimmbad verwenden).

Viel Spass!
J.

Beitrag von karimba 18.10.10 - 14:08 Uhr

Unsere Maus wird am 31.12. ein Jahr. Da alle fragen was sie schenken sollen steht jett schon mal auf unserer Liste:
-Bauernhof von Ikea + Tiere
-Laufrad
-Dreirad mit Schiebestange
-Kinderwaschbecken für den Wannenrand
-Rodelschlitten
-Schneeanzug
-Motorikschleife oder Kugelbahn
-Holzbausteine
-Badewannenspielzeug
-Feenspielhaus
http://www.kidoh.de/3/13812518-1/spielwaren/elc-feenspielhaus-spielset.html
-Spiel "Obstgarten"
-Farbstecktafeln
http://www.kidoh.de/3/13825261-1/spielwaren/steckspiel-fantacolor-junior.html

Einen Lauflernpuppenwagen haben wir schon zur Taufe bekommen.
Vielleicht ist ja was dabei.

LG

Beitrag von mausebaer86 18.10.10 - 14:15 Uhr

Danke für eure Hilfe.

Schneeanzüge ist ne gute Idee-hab die sogar schon gekauft und hier liegen.
Zweites Bobbycar brauchen wir nicht weil die Große da nicht mehr mit fährt (Roller im Kiga ist besser;-) ) und das Bobbycar schon an Alea weiter gegeben hat.

Hab jetzt noch Bücher für Babys/Kleinkinder, Musik-Spielzeug und Gutschein(e) für die ersten Schuhe gedacht !?!

Die Sachen kann man ja gut auf Geburtstag und Weihnachten verteilen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)