Stoffwindeln

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spathiphyllum 18.10.10 - 10:32 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Stoffwindeln?
Bei meinem Sohn ist es schon 12 Jahre her, da hatte ich Strickwindeln zum Zubinden.Jetzt würde ich gerne Stoffwindeln mit Klett benutzen. Kann man solche auch über die Hebamme bestellen?

Beitrag von jindabyne 18.10.10 - 10:41 Uhr

Ob Du über die Hebamme das bestellen kannst, musst Du schon die Hebamme selber fragen.

Es gibt aber sehr viele verschiedene Bezugsquellen im Internet, z.B Hans Natur, die verschiedene Stoffwindeln anbieten.

Lg Steffi

Beitrag von rokkoko 18.10.10 - 11:44 Uhr

Hallo,

wir benutzen einen Windelservice, der bringt jede Woche saubere Stoffwindeln und nimmt die dreckigen zum Waschen mit. Ich benutze die Popolini Überhosen, die wasche ich zu Hause selbst und die Einlagen werden vom Windelservice gewaschen. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch.

Viele Grüße

Beitrag von dresdnerin86 18.10.10 - 11:46 Uhr

bei uns in der Stadt gibt es einen Windelservice.
Muss man selbst irgendwas kaufen oder wird alles "gestellt" ?

LG,
Gwen 9 SSW

Beitrag von rokkoko 18.10.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

also bei uns wird alles gestellt, einen Eimer, Popolini Überhöschen und eben die Stoffeinlagen.

Viele Grüße

Beitrag von 1374 18.10.10 - 11:53 Uhr

Hallo!
wir haben die mitwachsenden windeln von lotties (tendy, glaueb ich), sind sehr zufrieden!
Von christine Bendel habe ich auch sehr viel gutes gehört(2 freundinnen wickeln damit), auch popolini hat recht gute bewertungen
Ansosnten schau mal bei http://www.naturwindeln.de !
Hier bei urbia gibt es auch eine mama, die einen windelshop hat (musst mal über suche herausfinden).
Veilleicht wäre ein "probierset" etwas für dich um zu schauen welches windelsystem etwas wäre.
Lg,
1374