Von Bauch zurück auf den Rücken drehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppelag 18.10.10 - 10:34 Uhr

Halli hallo.

Unser Kleiner (6,5 Monate) dreht sich seit 3 Wochen mit voller Leidenschaft vom Rücken auf den Bauch... allerdings auch immer nur über seine rechte Körperhälfte.
Zurück geht's dann nur mit Hilfe.

Wie war das denn bei euren Kleinen - wann konnten sie sich von selbst wieder vom Bauch zurück auf den Rücken drehen, nachdem sie sich erfolgeich vom Rücken in die Bauchlage begeben hatten? :-)

Grüßli

Beitrag von nebneru 18.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo
Das hat bei meiner Maus ca. 2 Wochen gedauert.
Diese 2Wochen waren ziemlich anstrengend.
Sie hat sich nämlich alle paar Minuten auf den Bauch gedreht und wenn es ihr zu anstrengend wurde hat sie geweint.
Wenn ich sie dann wieder umgedreht habe, hat sie sich eine halbe Minute später wieder umgedreht und das Theater ging von vorne los.
Sie ist sehr zielstrebig und wenn sie was schaffen will gibt sie nicht auf,egal wie anstrengend es ist. #verliebt
lg

Beitrag von queequeg 18.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo,
meine Kleine konnte sich schon mit circa 3 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen und macht es bis heute(5 Monate) leidenschaftlich gern. Allerdings vom Bauch auf den Rücken tut sie sich noch schwer. Manchmal klappts...manchmal nicht. Sie versucht es auch nicht immer. Glaub ihr gefällt die Bauchlage eh sehr. Da übt sie das Krabbeln. Um die eigene Achse kann sie sich schon drehen :-)
Aber anstrengend ist es schon, denn irgendwann fängt sie immer an mit Meckern weil sie noch nicht vorwärts kommt. Dreh ich sie zurück auf den Rücken, passt es ihr aber auch nicht...*seufz*...

Lg