Zeitraum zwischen den Impfungen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anika01 18.10.10 - 10:38 Uhr

Meine Maus hätte eigentlich vor ca. 3 Wochen die 2. 6fach Impfung bekommen sollen! Da sie aber ein wenig verschnupft war, meinte der Arzt wir sollen noch warten! Nun ist sie wieder völlig fit und ich wollte heute hin! Jetzt haben die diese Woche Urlaub und wir fliegen nächste Woche Donnerstag in Urlaub! Reicht es / geht es wenn die Impfung nun erst mitte/ende November durchgeführt wird?? Oder soll ich nächsten Montag hin? Ich möchte meine Maus eigentlich nicht kurz vorm Urlaub impfen lassen, weil ich angst habe das sie dann krank wird!#zitter

Danke für Eure Meinung

Anika mit Sophie 19 Wochen

Beitrag von katrin.-s 18.10.10 - 11:01 Uhr

also, ich würde wohl am montag hin. ich denke so viel zeit dazwischen ist nicht so gut. eigendlich werden die mäuse nicht krank von der impfung, vielleicht mal einen tag fieber, aber das wars eigendlich. und das ist meist am nächsten tag wieder weg.
lg katrin

Beitrag von schwilis1 18.10.10 - 11:04 Uhr

der mindestabstand sollte eingehalten werden. also nicht vor ablauf der 4? wochen nachimpfen.. nach hinten raus ist dann nicht so sehr wichtig.