Ist so ein Tempiabsacker nach dem Eisprung normal??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenpetra 18.10.10 - 10:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bitte schaut mal mein Zyklusblatt.....ist so ein Temperaturabsacker nach dem Eisprung normal?? Wodurch kommt so etwas??

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/408449/542065

liebe Grüße sonnenpetra

Beitrag von -gummel- 18.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo
Wenn du Medikamente nimmst wie zum Beispiel Utrogest oder Predalon.. (Siehe Zyklusblatt) kannst du die Temperaturmessung vergessen.

Viel Glück

Beitrag von sonnenpetra 18.10.10 - 11:30 Uhr

lieben #herzlichDank.....

Beitrag von shiningstar 18.10.10 - 11:09 Uhr

Ich glaube, dass Du mit dieser Frage (ZB-Fragen) im Kiwu-Forum besser aufgehoben bist bzw. mehr Antworten bekommst.

Ich glaube aber, dass das mit den Hormonen zusammen hängt. Progesteron lässt die Tempi steigen, Östrogen fallen -je nachdem was mehr produziert wird, kann es auch mal den sogenannten "Östrogen-Absacker" geben.

Beitrag von sonnenpetra 18.10.10 - 11:31 Uhr

Lieben#herzlich Dank! ich habe die Frage auch noch mal im kiwu forum gestellt...