Gefühl, als ob Mens kommt, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 18.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich muss euch noch einmal was fragen. Bin so beunruhigt. Ich müsste jetzt in der 6. SSW sein und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Periode kommt. Auch bedingt durch das mensartige Ziehen, was ja normal sein soll. Aber ich habe auch immer so einen Druck im Unterbauch. Also einen ganz leichten, aber nach meiner FG beunruhigt mich das irgendwie. Hattet ihr das auch? Außerdem immer ganz wenig Zervix.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß

Julie

Beitrag von kleinerkruemmel 18.10.10 - 10:46 Uhr

Hallo

ich habs auch gehabt und immer nochmal wieder jetzt 8+3 scheint wohl normal zusein.

lg Mona

Beitrag von woelkchen1 18.10.10 - 10:47 Uhr

Hallöchen, ich hatte das die ersten Wochen auch- ist normal.

Die Mens ist ja nix anderes, als das die Gebärmutter arbeitet, um den Schleim abzustoßen. Jetzt arbeitet sie auch- nur in anderer Richtung! Also eher Richtung Wachstum!

Zervix ist seit Beginn der SS täglich anders!#schwitz

Beitrag von night72 18.10.10 - 10:48 Uhr

Oooh ja das kenne ich nur zu gut bis zur 10. Woche hatte ich das gefühl als wenn ich gleich meine Tage bekomme, wenn du aber wirklich solche angst hast dann lass doch nach schauen bevor du dich ganz verrückt machst.
Alles Gute
Michaela

Beitrag von julie1108 18.10.10 - 10:56 Uhr

Irgendwie traue ich mich nicht zum FA zu gehen, weil ich wieder Angst habe enttäuscht zu werden. Ich weiß auch nicht, ich kann mich momentan noch gar nicht so richtig freuen. Obwohl ich mich innerlich natürlich total freue, ihr versteht mich bestimmt.

Beitrag von himbeerstein 18.10.10 - 11:00 Uhr

Alles ok, hab ich auch #freu

Beitrag von sephi 18.10.10 - 12:49 Uhr

hallo!
war bei mir auch bei beiden (intakten) ss am anfang (bis ca. 12 ssw) so. ich war auch beunruhigt (weil ich schon ein paar fg hinter mir habe), aber meine fa hat gemeint, dass das ganz normal ist, dass es sich so anfühlt als würde die mens kommen.
lg,
sephi

Beitrag von julie1108 18.10.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

ach danke, das beruhigt mich. Bin irgendwie total nervös. Aber das hat mich ein bisschen beruhigt. Danke dir!

Ganz lieben Grüß


Julie