Ich brauch eure Hilfe.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck78 18.10.10 - 11:11 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche....


ich weiss mir nicht zu helfen und will auch nicht unebdingt beim FA anrufen...
Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder ein heftiges, kurzes ziehen in der linken Leistengegend..
Oft ist es beim Aufstehen/Hinsetzten oder beim laufen.
Dazu kommt das mein Bauch immer mal wieder hart wird (bei beschäftigung und so) , was ja nix ungewöhnliches ist aber das fühlt sich dann so an, als würde mir die luft weg bleiben oder ich einfach zuuuuuuu viiieeeel gegessen hätte.
könnten das Senkwehen sein????
Das ist meine erste SS & ich hoffe ihr könnt mir helfen...


vielen lieben Dank für eure Antworten vorab!

Natalie & Elias inside (34+3)#verliebt

Beitrag von kringelbaby 18.10.10 - 11:16 Uhr

Das kenn ich :)
Hab meinen Fa gefragt er hat gesagt den liegt das Kind nur grade so das es sich komisch anfühlt.
Das ziehen in den Leisten ist normal da sich ja alles dehnt.
Können auch Senkwehen sein , wenn der Bauch sich noch niht gesenkt hat.
Sobald dein Bauch gesenkt ist bekommst du auch besser luft.
War bei mir auch so.
Ist auch meine erste SS hab einfach gefragt :)

Schöne rest kugelzeit

Mareike und Kiara inside(37+2)