Wieviele Flaschen? 8 Monate alt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yanlina 18.10.10 - 11:11 Uhr

So sieht's im Moment bei uns aus:

7:00 240ml 1er Milch
11:00 Gemuese- Kartoffel (Fleisch) Brei und was Obst zum Nachttisch
14:00 200 ml 1er Milch
16:00 GOB
18:30 Milch- Getreide- Brei mit Obst

Er trinkt Nachts keine Flasche mehr.

Ich denke es wuerde ihm reichen wenn ich die 14:00 Flasche weglasse, aber bin mir unsicher ob er dann genug Vitamine und Mineralien bekommt. Er haette ja dann nur noch die Morgenflasche und den Abendbrei mit 1er Milch.

Er kriegt auch noch Wasser nach Bedarf. Ganz unterschiedlich wie viel er davon trinkt.

Wie viele Flaschen kriegen eure noch?

Dankeschoen



Beitrag von gnomi76 18.10.10 - 13:10 Uhr

vielleicht hilft dir der link

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/6239/page1/1/searchstring/+/forumId/8

Beitrag von eva26 18.10.10 - 13:11 Uhr

Hallo
Meiner bekommt Früh 2 Flaschen und Abends Milchbrei.
also laut Kinderarzt völlig ok.#
Manchmal trinkt er Früh nur 1 .
Nachts trinkt er keine Flasche.
LG Nina

Beitrag von modo 18.10.10 - 20:46 Uhr

Ok ich bin ganz neu hier und das erste mal in nem Forum....
Hoffe ich kann helfen bzw. einfach mal sagen was meine Kleine (7 Monate)
so verputzt.

Ich glaube wir sind schon recht weit in Bezug auf Nahrung, aber bis jetzt geht alles bestens .

Morgens gegen 7Uhr gibts 2er Milch 240ml
3-4 Stunden später Obstbrei (3/4 Gläschen)
3 Stunden später Gläschen mit Fleisch und Gemüse und Nachtisch
3-4 Stunden später Obst-Getreidebrei
und dann 3 Stunden später nen Griesbrei

Dann gehts ab ins Bett, ca. 19:30 und wenn nicht grad die Zähne kommen, schläft sie durch

Trinken tut sie ca. 240 ml Tee-den muss ich ihr aber permanent anbieten...

Hoffe es hilft dir weiter

Beitrag von yanlina 19.10.10 - 11:23 Uhr

Vielen Dank an alle, besonders auch fuer die Website!

Dann scheint ja alles in Ordnung so zu sein.
LG