Frage nach Handschuhgrößen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moppelmops2 18.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo Muttis,

wie ist das eigentlich mit den Handschuhgrößen?
Mein Kleiner ist ca 90 cm groß. Welche Größe könnte da den passen?


Und ist das bei jedem Hersteller anders?

#kratz

Wollte gerade mal ohne ihn einkaufen gehen, sonst könnte ich ihn probieren lassen...

Grüße,
der Mops

Beitrag von tosse10 18.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

gibt es keine Maßtabelle auf den Bestellseiten? Die Körpergröße hat ja auch nicht zwingend mit der Handgröße zu tun. Füße sind bei etwa gleichgroßen Kindern ja auch unterschiedlich (wobei schlecht passende Handschuhe vergleichsweise harmlos sind).

LG