vaterschaftsanerkennung nach 2 Jahren !

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von mays25 18.10.10 - 11:55 Uhr

Hallo !

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen !

Mein Ex-Freund ( Ausländer , aus Syrien ) hat letzte woche die Vaterschaftsanerkennung Unterschrieben .

Jetzt stellt sich bei mir die frage " Wie geht es jetzt weiter "

Welche rechte hat er jetzt an meiner kleinen ?

Umgangsrechte ? Er hatte den letzten Kontakt mit der kleinen anfang Oktober 2009 also vor einem Jahr . hatte nach dem Treffen gedroht die kleine zuentführen wenn es tatsächlich seine Tochter ist , Jugendamt weiss bescheid über die drohung ! Polizei auch aber tun können die wie immer nichts erst dann wenn was passiert ! UND DANN KÖNNTE ES ZUSPÄT SEIN !
Habe in ihrem pass eine ausreisesperre eintragen lassen ! mit vermerk das ich das alleinige sorgerecht habe ! Und das meine Tochter nur mit mir verreisen kann !

Jugendamt sagt ich muss dem Kontakt zustimmen ob ich will oder nicht ! Wobei ich sagen muss das Jugendamt würde ja beistehen , sie würden das erste Halbe jahr Begleitete Besuche machen so das immer Jemand vom Jugendamt dabei ist ! Aber was ist wenn ich aus dem Jugendamt raus gehe ? Oder nach den 6 Monaten der Begleiteten besuchen ?

PANIK #schwitz

Wer hat Ähnliche Erfahrungen gemacht mit seinem Ex ?
Und kann mir rat geben ?

Könnt mir auch gerne emails schreiben wenn ihr es nicht hier schreiben wollt !


Lg Marion#winke

Beitrag von sunriel 18.10.10 - 12:06 Uhr

Wie das JA dir schon mitgeteilt hat, kannst du den Umgangsrecht nicht verbieten... Ich würde wirklich erstmal ein halbes Jahr den betreuenden umgang durch das JA macht, alleine schon weil er euer kind schon so lange nicht mehr gesehen hat...

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen... :-(