Hallo:-) Wer ist auch noch ganz frisch schwanger???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sofiaentchen 18.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo#winke

Bin doch so neugierig und wollte mal nach fragen,wer auch ganz frisch schwanger ist??? Und wie es Ihr so geht???

Ich bin 4+5 und total aufgeregt,finde jeden Tag spannend:-)
Und mein Freund redet jeden Tag fleißig mit unserem Mini-entchen...
Ich habe Ihm gesagt,dass es das noch gar nicht mitbekommt,aber er meinte das es Ihm egal ist... Er muss Ihm immer von seinem Arbeitstag erzählen... zum wegschmeißen#rofl

Tja und mein super symptome sind: Leisten ziehen,brüste schmerzen sehr doll:-( und diese müdigkeit:-(

Freu mich von Euch zu lesen,liebe grüße Sofia mit Mini-entchen#baby#verliebt

Beitrag von wiebke7 18.10.10 - 12:01 Uhr

Hallo Safia,

herzlichen Glückwunsch!!!! Ich weiß seit 7.10. dass ich schwanger bin und habe heute (5+6) meinen ersten FA-Termin! Das Ziehen in den Leisten kenn ich auch, meine brüste schmerzen zum Glück (noch) nicht...

Alles Gute Euch dreien weiterhin!

Beitrag von sofiaentchen 18.10.10 - 12:43 Uhr

Hallo Wiebke:-)

Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch:-)

Och ist das schön,ich muss noch bis Do. warten,dann ist mein erster Termin:-)
Wie hoch sind denn Deine Blutwerte???

Na dann viel,viel Glück für heute!!!

Viele grüße Sofia:-)

Beitrag von sarahw1986 18.10.10 - 12:14 Uhr

Hey Sofia,

bin auch ganz neu dabei heute bei 7+4 *freu* Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit :-))) Bin auch immer ganz arg aufgeregt je näher es dem nächsten FA Termin rückt, nächste Woche Montag ist es endlich wieder soweit :-))))

Viele Grüße

Sarah

Beitrag von sofiaentchen 18.10.10 - 12:45 Uhr

Hallo Sarah:-)

Danke,ich wünsche Dir auch eine schöne Kugelzeit:-)

Ach hast Du es schon schön,dass Du schon beim Termin warst:-)
Ich habe meinen ersten FA Termin erst Do.:-(
Bin sooo aufgeregt:-)

Viele grüße Sofia:-)

Beitrag von schwino2802 18.10.10 - 12:17 Uhr

Von mir auch - Herzlichen Glückwunsch !

Ich habe am 5.10. erfahren das wir noch ein Baby bekommen , und ich bin heute bei 7+0 habe bis lang keine schmerzen keine Brust ziehen, nur bischen Kreislaufprobleme.

LG

Beitrag von sofiaentchen 18.10.10 - 12:47 Uhr

Hallo Schwino:-)

Danke ich wünsche Dir auch einen herzlichen Glückwunsch!!!

Ach mensch das mit dem Kreislauf ist ja echt blöd,naja so hat jeder seine anderen wehwehchen:-(

Viele grüße und alles gute Sofia:-)

Beitrag von femalix 18.10.10 - 12:17 Uhr

Hi,

ich weiß es seit 1 Woche. Bin ca. 5+1 oder 5+2.
Hab es noch für mich behalten, weil es noch sooooo frisch ist. Hab irgendwie Angst, daß da noch was passiert. Einfach, weil ich schon 3 x Riesenglück hatte und ohne Probleme gesunde Kinder bekam und jedesmal spinn ich mir mehr zusammen, von wegen Abgang oder Eileiterschwangerschaft...
Kann mich immer erst entspannen, wenn die ersten 12 Wochen um sind. Aber obwohl es jetzt noch nicht geplant war, freu ich mich riesig und fiebere meinem Gyn-Termin in 1,5 wochen entgegen.

Finde ich süß, daß Dein Freund da so mitfiebert.
Das vermiß ich bei meinem Mann, Schwangerschaft ist bei ihm irgendwie Frauensache.... aber für die Kinder ist er dann wieder da.
Nun ja, frau kann nicht alles haben und er hat halt andere Qualitäten.

Wünsche Euch, das alles gut geht und eine wunderschöne Kugelzeit!!!

LG

femalix

Beitrag von sofiaentchen 18.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo Femalix:-)

Dann wünsche ich Dir erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ja der ist sowas von aus dem Häuschen,dass ist sooo süß:-)

Also wir haben es gleich allen erzählt,weil ich mir sage,passieren kann immer was:-(
Und ich denke nur wenn es der Mutter gut geht,geht es dem Baby auch sehr gut:-)
Und ich strahle so sehr und bin schon ein wenig traurig,dass ich es niemanden mehr erzählen kann:-)

Ich rede doch so gerne,wie die B.Z.#rofl

Viele grüße Sofia:-)

Beitrag von femalix 18.10.10 - 15:45 Uhr

Hi,

meine beste Freundin weiß es und ich hab es den Großen erzählt, die sich für dieses mal Drillinge bestellt hatten#schock#zitter Wir freuen uns riesig und die reden auch schon mit dem "Zellhäufchen", das bald ein Gummibärchen sein müßte.
Und sonst.... nun ja, es ist Nummer 4 und da erntest Du nicht mehr so oft ein "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, ich freu mich so für Euch" sondern eher diese Blicke #augen oder #schock und Sätze wie: spinnt Ihr? oder "Muß das sein" oder "Könnt Ihr nicht verhüten?" oder der Satz meiner Tante zu Nr 3: "Warum tut ihr euch das nochmal an?"
das will eine mit schwangerschaftshormonen angefüllte, gkücksseelige Frau alles nicht hören...... und sagt lieber nix;-) Blöde Kommentare kommen früh genug, obwohl ich schon klargestellt hatte, das Nr. 3 kein "Einzelkind" bleibt (Altersabstand zu den Großen ist 6 Jahre)....

Glaub mir, beim ersten Kind bin ich auch geplatzt und hätte es am liebsten in die Zeitung gesetzt#verliebt

Na, was bei Dir der Freund, sind bei mir die Großen Geschwister. Hab nur wieder das Problem, das die Große endlich eine Schwester möchte und der Mittlere unbedingt noch einen Bruder....

LG

femalix

Beitrag von schnattl1 18.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

auch ich weiß es seit vorgestern, ich bin 5+2 und habe erst am 1.11. meinen ersten Frauenarzttermin. Schon ein komisches Gefühl, denn es bestand kein weiterer Kinderwunsch.
Naja und nun sizte ich hier mit mega schlechtem gewissen auf Arbeit und kann meinen Chefs nicht in die Augen schauen, denn Sie brauchen mich zwingend in den nächsten Jahren als Arbeitskraft, zumal ich erst im März aus der Elternzeit ins Berufsleben zurück gekehrt bin. :-(
Liebe grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag von sofiaentchen 18.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo Schnattl:-)

Danke, Dir auch alles gute für die Schwangerschaft:-)

Ach mensch,da musst Du ja noch ein wenig warten bis es zu FA geht:-(
Könnte ich vor aufregung gar nicht:-)

Das mit Deiner Arbeit ist natürlich schon irgendwie blöd...
Aber es heißt ja nicht um sonst: Gib dem lieben gott einen Plan und er lach sich kaputt:-)

Also viel Glück und liebe Grüße Sofia:-)

Beitrag von frickelchen... 18.10.10 - 13:04 Uhr

Hu hu und Herzlichen Glückwunsch,

bin seit heute 6. SSW #freu und mir geht es gut. Empfindliche Brustwarzen und hin und wieder bissel Bauchschmerzen bzw. ziehen.


LG Nico

Beitrag von kleines1987 18.10.10 - 15:12 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 7. Woche und diese Müdigkeit kenn ich zuuuuu gut=) auch das Ziehen in der Leiste und Brustschmerzen aua:D Ich find diese Zeit total aufregend #huepf

Beitrag von 86dejan86 18.10.10 - 20:46 Uhr

an alle herzlichen glückwunsch !!!!#winke

ICH WEI? SEIT DEM 5.10.10 das ich Schwanger bin-bin 7+5 und freu mich riesig aber diese übelkeit morgens mittags abends......#verliebt#verliebt#verliebtich versuche mir immer einzubilden das mir calipo eis hilft .....war bei der letzten ss auch so .....sonst bin ich eigentlich recht fit.kein brüste aua oder so nur etwas kreislaufprobleme ---kommt bestimmt noch .....wann habt ihr et ?



liebe grüße an alle frisch schwangere ......