Er will keine Windel mehr aber auf`s Töpfchen auch nicht :-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von --lancia-- 18.10.10 - 12:02 Uhr

Hallo,
ich befinde mich grad in einer Situation in der ich echt nicht weiß was ich machen soll.

Mein Kleiner wird im Februar 2 Jahre alt. Seit ein paar Wochen merkt er wenn er Pipi muss. Nun ist es so das er sich extrem gegen die Windel wehrt aber nicht auf das Töpfchen will.
Ich habe ihn da schon öfters draufgesetzt aber er will da sofort wieder runter. Was mache ich jetzt?

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich:-) Wäre echt lieb

lg claudia

Beitrag von marusha210377 18.10.10 - 12:08 Uhr

Huhu,
hast Dus mal mit der großen Toilette versucht? Ich setz die Kleine drauf und halte sie... dann ist sie immer ganz stolz.... Sie will auch nicht aufs Töpfchen (aber eigentlich will sie ja grad gar nichts :-( siehe neues Posting ;-)

Lg

Beitrag von --lancia-- 18.10.10 - 12:17 Uhr

nein aufs große Clo will er leider auch nicht:-(

lg claudia

Beitrag von beth22 18.10.10 - 12:32 Uhr

Wir haben diesen Topf
http://www3.baby-markt.de/REER+SITZFRITZ+KINDERTOILETTE+MARINE.htm
und weil er aussieht wie Mamas und Papas Toilette ist Ben da lieber rauf gegangen als auf das "riesen Monster".

LG Sandra

Beitrag von candyundcharly 18.10.10 - 16:40 Uhr

Versuch doch mal Panty Windeln du kannst ihm ja erzählen das sind Unterhosen;-) ein versuch ist es ja wert.
Liebe grüße Saskia und Nelly