Kann das sein? Bis gestern Mens und heute Ovu (leicht) positiv?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von karpatenpferd 18.10.10 - 12:03 Uhr

Hallo Mädels,

wie schon in der Überschrift gesagt, hatte ich bis gestern meine Mens.
Da ich diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus benutzen möchte, dachte ich eben, ich könnt ja mal einen machen. Zum Üben quasi ;-)
Jetzt zeigt das Ding tatsächlich ne 2te Linie an. Nicht so dick wie die Kontrolllinie, aber gut zu sehen. Hab auch leichtes Ziehen in der Leiste, dachte aber das sind noch "Nachwehen" von der Mens...
Kann das sein, dass sich da schon der ES ankündigt? So kurz nach der Mens? #kratz

LG
Karpatenpferd #winke

Beitrag von feroza 18.10.10 - 12:05 Uhr

einen "leicht positiven" Ovu gibts nicht.

Positiv ist ein Ovu nur, wenn der Strich gleichstark oder stärker ist.

siehe auch:


http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

#winke

Beitrag von saskia33 18.10.10 - 12:07 Uhr

Man hat immer eine gewisse Menge an LH im Urin,deswegen der 2 leichte Strich ;-)
Positiv ist er erst wenn der 2 Strich genauso ODER noch fetter ist,alles andere ist negativ !

Teste schön weiter und immer in etwa zur gleichen Zeit damit man vergleichen kann!;-)

lg

Beitrag von n811e 18.10.10 - 12:07 Uhr

hallo

es gibt keine leicht positiven ovu. solang die 2. linie nicht gleich o. kräftiger ist als die kontrolllinie ist der test negativ zu bewerten. das lh hormon haben wir alle immer in unterschiedl. menge im körper.

lg

Beitrag von feroza 18.10.10 - 12:10 Uhr

guggst Du in meine Fotos in VK...



ZT17 - 6°° ist posiiv.

Beitrag von karpatenpferd 18.10.10 - 12:35 Uhr

Aha, okay, wieder was gelernt :-D
#danke für die Aufklärung!