Stubenwagen !!!!!!

Hallo ihr lieben und zwar wollte ich mal fragen wo haben eure bays am amfang geschlafen ??????? Und was meint ihr zum stubenwagen wegen dem plötzlichen kindstod ???? lg danke

1

Was hat ein Stubenwagen mit dem Kindstod zu tun?

3

Mir sagte die hebamme der stubenwagen wäre nicht so gut luft durch lässig wegen dem nest und nicht zu empfehlen

5

Ah ok das macht natürlich Sinn! Danke
Hmm..wollte auch einen Stubenwagen....

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also meiner hat drin geschlafen( zwar nicht lange) !!!

Ich fand es einfach super und hab ihn einfach da hin gerollt wo ich auch war!!

Prima Erfindung!!

Das mit dem plötzlichen Kindstod hab ich persönlich noch nie gehört wegen Stubenwagen!!

GLG Anne mit Julian(3) und #ei 6+1

4

meine erste hat von anfang an in ihrem bettchen geschlafen. ich wollte sie nicht direkt in meinem bett haben, da dort sicherlich ein erhöhtes risiko besteht. u.a. durch überhitzung. wie dem auch sei.... diesmal habe ich einen stubenwagen und dann für etwas später wenn die maus rausgewachsen ist ein ganz normales kinderbettchen...
lg holly

7

Mach Dich wegen dem plötzlichen Kindstod nicht verrückt das hat sicherlich andere Gründe als ein Stubenwagen.

Nico hatte ich von Anfang an in seinem Bett (normales Gitterbett) aber auch mit Nestchen und Himmel.
Jetzt habe ich einen Stubenwagen weil ich denke das es Anfangs praktischer ist kann ihn überall hinschieben und später müssen die 2 sich dann ein Zimmer teilen.

Wichtig ist es das Zimmer immer gut zu lüften und die kleinen nicht zu warm einpacken.
Rauchen in der Wohnung zum Beispiel ist für mich ein Grund nicht aber ein Nestchen oder ein Stubenwagen.


LG Judith

8

Hallo.

Also wir haben uns gedacht, tagsüber im Stubenwagen im wohnzimmer und dann wenn die große ins bett geht(zu 7 halb 8) den kleinen auch in sein bett legen, was im elternschlafzimmer steht und dann mit babyfone.

finde ich eine gute möglichkeit.

hoffe dir geholfen zu haben.

kathi+ lea (4) + boy inside 35ssw

9

Hi!
Mach dir da keine Gedanken. Bei uns im Ort ist ein Kind im Kinderwagen am plötzlichen Kindstot gestorben. Das ging so schnell. Kind in den Kinderwagen noch kurz was geholt und der kleine war tot. Grausam und schrecklich.

Trotzdem kaufen sich fast alle einen Kinderwagen...

10

Hallo,

kannst Du das nochmal etwas genauer erklären?

Ist das Kind obduziert worden?

Ist es erstickt, hatte es Vorerkrankungen? Wie alt war das Kind?

LG, Andrea