Mädels was ertwartet mich heute bei der KKH-anmeldung????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 18.10.10 - 12:06 Uhr

Hallo Mädels!
Ich habe heute um 15.00uhr nen termin im Kreissaal zur anmeldung!
Jetzt würde mich interessieren was da besprochen und gemacht wird??

Liebe grüsse und vielen dank für eure antworten

saskia mit babyboy inside 34.ssw

Beitrag von dina3101 18.10.10 - 12:14 Uhr

Hallo Saskia,

ich hatte meinen vor 2 Wochen.
Wir haben besprochen, wie ich gern entbinden möchte, Wanne, Bett, etc, ob ich mein Koind stillen möchte, oder nicht.
PDA- ja oder nein
Andere Medikamente- ja oder nein
Ob Hebi und Co mich ganz in Ruhe lassen, oder eingreifen.
Falls etwas schief läuft, dass mein Mann entscheidet, wie ich und oder unser Sohn behandelt werden, etc.

Wir konnten alle Fragen los werden.

Hoffe konnt Dir a bissl helfen.


Lg
Dina + #baby boy

Beitrag von dark-kitty 18.10.10 - 12:18 Uhr

Ich war zur Voranmeldung wegen eines KS mit Steri. Zuerst war ich beim Anästhesisten (passte zeitlich besser), der mir ausfühlrich die Narkose erklärte. Dann habe ich im Kreißsaal mit einem Oberarzt gesprochen, wie der KS abläuft, wie die Steri abläuft, außerdem über Risiken und selbst zu tragende Kosten. Dann legte er den Termin für den KS fest. Anschließend machte eine Assistenzärztin noch ein US mit Doppler. Das wars.

Wenn du jetzt kein Sonderfall bist so wie ich ich *lach*, erklären sie dir vermutlich, wie die Geburt allgemein abläuft, welche Hilfsmittel zur Verfügung stehen (Ball, Hocker, Wanne, etc.), was für Schmerzmittelmöglichkeiten du hast (Nervenblock, leichte Schmerzmittel bis hin zur PDA) und was bei Komplikationen gemacht wird/werden kann.

Wart's mal ab, fressen wird dich da keiner... ;-)