Schübe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julie8r 18.10.10 - 12:18 Uhr

Hey.

Hier lese ich immer was von Schüben in bestimmten Lebenswochen. 19-Wochen-Schub und sowas alles.

Dachte immer, dass die Entwicklung der Babies individuell verschieden ist. Oder gibt es tatsächlich Schübe in bestimmten Lebenswochen, die alle Kleinen durchlaufen? Wenn ja: Wann sind die?

Danke und #blume
Julie

Beitrag von kula100 18.10.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

ob Dein Baby da drauf reagiert oder nicht ist bestimmt auch individuell. Meiner hat bis jetzt jeden Schub mitgenommen und war tatsächlich total anders als sonst.

http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub1.htm

da stehen alle Schübe drin.

lg kula100

Beitrag von live.free 18.10.10 - 12:23 Uhr

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

#winke

Nicht viel Zeit.... Will jetzt raus. Sonne lockt! :-p

Beitrag von muffin357 18.10.10 - 12:27 Uhr

dazu gibts ein buch: oje, ich wachse...

ich persönlich finde, dass sich hier viele deswegen verrückt machen ...

ja, es stimmt .. um bestimmte zeiten herum lernen kinder bestimmte dinge, -- und ja, manche sind dabei komisch drauf, schlafen schlechter usw... manche aber nicht, - und manche reitet vielleicht "einfach nur" der vollmond....

aber ich finde es absoluten humbug, hier jede miese laune oder schlafstörung oder hungeratacken des kindes als "schub" zu titulieren oder zu entschuldigen ... -- es gibt nicht nur entwicklungsschübe, sondern auch cm-mässige wachstumsschübe und auch hier kann ein kind wachstumsschmerzen haben ... oder es ist einfach nur mal mies drauf

aber diese ständige hinterfragerei: "ist mein kind im 19-wochenschub, obwohl es erst 17 wochen alt ist, aber ja eine woche übertragen wurde" find ich lachhaft....

#winke tanja

Beitrag von hailie 18.10.10 - 12:29 Uhr

#pro

LG