mp3 player für kleinkinder

Hi

Bin gerade auf der Suche nach einem mp3 Player der kleinkindtauglich ist. So wie damals diese Kassettenrecorder, wo ein Mikro dran war und vor allem Lautsprecher (also ohne Kopfhörer). Sowas gibt's inzwischen ja auch für CDs, aber als mp3 Player hab ich es noch nicht gefunden.
Fisher Price hat grad eins rausgebracht, ist aber leider nicht mac kompatibel. :-(
Habt ihr einen Tipp?

lg bine

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo

also ich weiß nicht ob ich in der beziehung altmodisch bin, aber ein
Mp3-Player für ein Kleinkind (Kleinkind definiere ich hier von 2-4 Jahren) finde ich sowas von überflüssig. Viel zu laut für die kleinen Ohren.
Ein ganz normaler CD-Player mit Lautsprechern würde ich besser finden.
#kratz oder bin ich zu alt??
Einen anderen tipp kann ich dir deswegen leide nicht geben.

2

Ich verstehe jetzt gerade nicht den Unterschied zwischen einem CD-Plaer mit Lautsprechern und einem MP3-Player mit Lautsprechern - beides dürfte gleich laut sein... Sie will ja keinen MP3-Player mit Kopfhörern...

LG,
Lyss

5

Genau so ist es. Keine Kopfhörer, sondern Lautsprecher.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wir haben unserer Maus mit 2 Jahren den Auvisio KidsRock mp3-Player geschenkt (gibts bei Amazon). Gute Tonqualität, einfache handhabung und robuste Bauweise! Nur die Akkus halten immer nur ca. 8-10 Stunden. Tolles Teil, trotzdem sind wir letztendlich auf eine Stereoanlage umgestiegen, die nun auf dem Kleiderschrank kindersicher steht.
Wenn du noch Fragen hast - melde dich einfach!
Grüße
Angelika

4

Ich habe da jetzt keinen Tipp... Wir haben eine normalen CD-Player, welcher eben auch das Format MP3 abspielen kann. Wir kopieren den Jungs also die CD's als MP3 auf eine andere CD (passt ja dann mehr auf eine CD drauf) und die spielen sie dann ab. Und wenn sie mal verkratz ist, ist es nicht so schlimm, sie bekommen ja nie die Originale.

Es gibt aber auch CD-Player, wo man USB-Stick einstecken kann (da kann man ja dann MP3 draufpacken). Vielleicht geht so etwas?

LG,
Lyss

6

hi,

wenn es nicht unbedingt einer für Kinder sein muss:
am Donnerstag Woche gibts einen im Aldi
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_21_10_2010_48_461_7832_5.html
wir haben den von Aldi Süd und sind zufrieden.
ein Mikro kann man (bei uns) nicht anschließen...
dafür haben wir uns im Second hand laden einen Kassettenrekorder mit Mikro geholt ;-)

lg
Sunny

8

Hallo,

ich finde deine Idee gut und bin auf der gleichen Suche.

Mein kleiner Mann hört unheimlich gerne Musik. Wir möchten ihm die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, wann er Musik hören kann und die Aufmerksamkeit ein wenig von unserer Stereoanlage ablenken.

Wir bevorzugen auch die MP3 Version, da CD´s schnell zerkratzt werden. gut, die Kopie eines Orginals könnte abhilfe schaffen. Aber auch die Stoßempfindlichkeit der Discmens hält mich von solch einem Kauf ab.

Empfindlichkeit der Ohren - Ich möchte mein Kind nicht mit Kopfhörern auf den Ohren einfach abschieben. Daher suchen wir nach einem tragbaren Gerät mit Boxen und evtl. auch Kopfhörern. Kinderlieder können auf dauer ganz schön nervig werden. - Und da sehe ich nicht den Unterschied zwischen Musik aus der Anlage der Eltern oder des eigenen Geräts.
Man muss halt ein Auge darauf haben.

Ich präferiere momentan das FisherPrice Gerät. Habe jedoch auch ein Gerät bei Amazon gefunden, welches eine Menge Hörspiele enthält Preis liegt bei 30 Euro, wird nicht immer gut bewertet.

Kennt jemand noch ein schönes Gerät mit Boxen - optisch wie die früheren Kassettenrecorder vor 20 Jahren???