kennt ihr das

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina32 18.10.10 - 12:20 Uhr

hallo ihr lieben, muss mal was los werden.
bin diese nacht um 1.30 uhr wach geworden und hatte so einen schwindel, obwohl ich gelegen habe. bin kaum zur toilette gekommen weil ich dachte ich kippe um.
konnte mich kaum drehen bin nur karussel gefahren. woran kann das gelegen haben. jetzt ist wieder weg aber fühl mich müde. hab aber gestern genug gegessen und getrunken.

bin jetzt anfang 37. ssw

Beitrag von jindabyne 18.10.10 - 12:27 Uhr

Was macht Dein Eisenwert? Eisenmangel kann so einen Schwindel hervorrufen. Falls das die Ursache ist, werden die Symptome nach wenigen Tagen Eiseneinnahme verschwinden.
Ich würde den Hb-Wert mal bestimmen lassen.

Lg Steffi

Beitrag von lani13 18.10.10 - 12:28 Uhr

Mmmmh hast du auf dem Rücken gelegen?

Habe gehört das irgend eine Hauptschlagader duch das Baby abgedrückt werden kann.
Keine Sorge, nicht schlimm :-)
Der Körper hilft sich selber, indem er Schwindel und Übelkeit auslöst, damit du evt. deine Position änderst und die Vene wieder frei ist ;-)

Ich übernehme aber keine Garantie für diese Aussage ;-)

LG Nina mit Maximilian Elias ET - 32 Tage #verliebt

Beitrag von mahaluma 18.10.10 - 12:32 Uhr

Mit drehts auch gelegentlich, aber ich bin 9. Woche oder so. =O)

Beitrag von zapmama2003 18.10.10 - 12:39 Uhr

Hallo,

das habe ich auch ab und zu. Auch in der Schwangerschaft damals. Mein Bltudruck ist oft viel zu weit unten.... Man kann in den Apotheken BD messen lassen.

Beitrag von frickelchen... 18.10.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom

LG Nico