Doofe Frage hab.....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tinar81 18.10.10 - 12:27 Uhr

Also es ist so... Hin und wieder vergess ich mal meine Pille (was nicht so schlimm ist, weil wir noch ein 3. Kind wollen - und wenn was passiert macht es nichts..) Meine Freundin meinte dann, wenn ich die Pille vergesse, dann könnte ich ja mit Ovulationstests meine fruchtbaren Tage rausfinden. Funktioniert das denn wirklich, wenn ich nach dem Vergessen die Pille wie üblich weiternehmen, damit ich nicht schon vorher die Periode bekomme????

LG Martina

Beitrag von lilja27 18.10.10 - 13:54 Uhr

ÖHm eigentlich nicht, denn mit der pille hat man ja keinen eisprung deshalb wird der test dir da nicht wirklich weiterhelfen weil du ja ne menge synthetischer hormone im körper hast.
Wenn du schwanger werden möchtest dann setz doch einfsach die pille ganz ab, und wenn lieber nicht dann verhüte mit NFP bis es soweit ist, dann kannst du auch ovulationstests machen, oder mit persona verhüten.
Anosnten wenn du dir unsicher bist wnen du die pille vergessen hast mit kondom weiter verhüten oder sowas wie den nucaring oder pflaster wählen wo man nicht tgl dran denken muss.

Alles gute

Beitrag von muttiator 18.10.10 - 14:27 Uhr

Warum lässt du denn nicht einfach die Pille ganz weg!? Pille und Ovus benutzen finde ich irgendwie ........ doof.