wann kinderzimmer kaufen/bestellen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miri28 18.10.10 - 12:27 Uhr

hallo ihr lieben,
komme jetzt in die 21 ssw, wann sollte ich denn anfangen mich um ein kinderzimmer zu kümmern?

Beitrag von enimaus 18.10.10 - 12:30 Uhr

Musst ganz allein du entscheiden...
Es kommen jetzt bestimmt einige die sagen, dass es zu früh ist und so viel schief gehen kann...etc...pp...
Aber ich denke ihr müsst es ganz allein entscheiden!
Viel Spaß beim Shoppen!!!:-p

Beitrag von star-gazer 18.10.10 - 12:35 Uhr

Hallo!
Wann Dir danach ist! Wir haben unseres schon um die 17. Woche rum bestellt ... manche Zimmer haben auch bis zu 10 Wochen Lieferzeit und Du willst ja auch noch beim Einrichten mithelfen, oder? ... und nicht nur mit dickem Bauch im Sessel sitzen ;-)
.... manche Zimmer sollten auch durchaus einige Zeit "ausriechen". Unseres ist aus Massivholz und hat zum Glück gar nicht gerochen ... außer ganz leicht nach Holz .... aber manche riechen schon stark nach Holz/Span und Lack.
Wenn Dir was gefällt, dann bestelle! Passieren kann immer was ... und dann wäre das Zimmer unser geringstes Problem, oder? #winke

Beitrag von anisel 18.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wir haben das Kinderzimmer unseres Kleinen auch schon in der 21 SSW gekauft, da wir unser Traumzimmer zu einem super Angebot gefunden haben!

Also schau dich ruhig ein bisschen um, vielleicht findet ja auch ihr ein tolles Angebot, außerdem muss man bei einigen Kinderzimmern eine lange Warte- bzw. Lieferzeit in Kauf nehmen.

Liebe Grüße und noch alles Gute für die Schwangerschaft!
anisel & unser kleiner Prinz #ei

Beitrag von miri28 18.10.10 - 12:42 Uhr

alles klar:))fahren heut nach ikea:)dann fang ich mal an:))
vielen dank ihr lieben:)

Beitrag von nelchen84 18.10.10 - 13:05 Uhr

Wir waren auch flott. In der 22. Woche haben wir das Kinderzimmer gekauft - das Angebot war einfach zu genial. (Wicklekommode, Bettchen, Schrank für 250 Euro insgesamt...)

LG

Nele

Beitrag von ernie23 18.10.10 - 13:09 Uhr

hehe ich habs heute bestellt
geliefert wirds ende dezember
lg sandra mit lukas(6) &minizwerg 17ssw

Beitrag von moeriee 18.10.10 - 13:58 Uhr

Huhu! #winke

Wir haben in der 16. SSW bestellt. Das war am 24.07. Das Zimmer ist noch nicht im Möbelhaus angekommen. Man rechnet so mit Anfang/Mitte November. #schock Macht also 15 Wochen Lieferzeit. Ich bin jedoch froh, dass wir so früh bestellt haben, denn ich liege derzeit im Krankenhaus und muss damit rechnen, dass unser Kleiner sich früher auf den Weg macht, als geplant. #zitter

Also: Ab ins Möbelhaus! Lieber hat man die Sachen schon etwas zu früh da, als zu spät. Bei mir haben auch einige geunkt, weil wir schon fast alles haben. Heute bin ich froh darum!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (29. SSW)