Kinderbett Alternative

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanjaklein 18.10.10 - 12:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, es geht um mein 3 jähriges Kind.
Ich möchte nicht über das Schlafverhalten diskutieren oder warum ich ihn nicht zurück bring in sein Bett ect
Es geht um das Bett!

Es kommt eben ab und zu vor, das mein Kind bei uns schlafen will..
Er gibt sich auch damit zufrieden, wenn sein Bett neben unserem steht.
Sein Bett ist rollbar aber es ist nervig, das Bett immer hin und her zu rollen..
Ich hätte gern irgendeine alternative..
Ein schlaf sessel zum ausziehen ect
Gibt es da für Kids überhaupt was?
Oder ist das alles schlecht für sein Kreuz ect

Gruß und Danke

Beitrag von goldengirl2009 18.10.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

unsere Zwergin hat in ihrem Zimmer ihr Bett und dann bei uns dieses Bett:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Roba+Bett/product/1464866/L/0/Baby-Bettchen-Waldtiere.a930.0.html

Klappt super und alle sind zufrieden.
Anstatt der Textilseite kann man auch eine normale mit Holzstreben anbauen (die ist dabei).

Gruß

Beitrag von scura 18.10.10 - 12:48 Uhr

Wir haben so etwas:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_20?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=klappmatratze+7

Unser Bett ist leider zu klein für drei. Wir haben das doppelt im Kizi liegen und einer von uns legt sich dann dazu. Bleibt meisst als Tobefläche liegen und abends kommt ein Laken drauf und gut ist. Dann muss man nur noch mit Decke umziehen :-) Ist auch schnell verstaut wenn man muss und man kann ganz tolle Höhlen bauen damit.

Beitrag von tanjaklein 18.10.10 - 12:51 Uhr

Leider zeigt es mir unter dem Link nichts an..
Hast Du noch einen anderen Link scura?
Wie alt ist dein Kind?
Aber du meintest wohl eine Klappmatratze und da legst du 2 übereinander?
ist das nicht zu weich?

Beitrag von scura 18.10.10 - 13:03 Uhr

Ja ne Klappmatratze. Ich lege 2 nebeneinander. Dann haben wir eine bequeme, grosse Spielwiese. Lässt sich gut drauf schlafen. Rückenschäden bekomme ich nicht davon, denke mein Kind dann auch nicht.

Beitrag von scura 18.10.10 - 13:05 Uhr

Ach so: sie ist zwei. Wir haben die Dinger seit Geburt an. Sie schlief da auch mittags drauf.

Beitrag von ina_bunny 18.10.10 - 13:44 Uhr

Schläft euer Kind noch im Babybett?

Kann euer Kind nicht mit bei euch im Bett schlafen? Ich würde kein extra Bett kaufen. Dann lieber ein großes Familienbett.

LG Ina

Beitrag von kathrincat 18.10.10 - 14:24 Uhr

ika, die haben einen sessel auf den man ausziehen kann, als bett, mit normalen mat.

Beitrag von tanjaklein 18.10.10 - 15:39 Uhr

Kannst du mir sagen, wie der genau heisst?
oder einen link geben?

wäre super!!

Beitrag von kathrincat 18.10.10 - 16:36 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69874424

Beitrag von tanjaklein 18.10.10 - 20:18 Uhr

ui danke aber das ist mir etwas zu teuer:-(
trotzdem danke:-)

Beitrag von kathrincat 19.10.10 - 08:52 Uhr

ja ist teuer, aber man hat bestimmt auch was davon und wenn dein kind in 1-2 jahren nicht mehr bei euch schlafen möchte ist es auch super im kinderzimmer,....