Schuppen beim Hund?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 12:57 Uhr

Hallo ich glaube mein 8 wochen alter Welpe hat SChuppen, kann das sein? WEisse Pünktchen auf dem Fell? was kann man da tun?

Beitrag von becky100 18.10.10 - 15:01 Uhr

Schlechtes Futter?
Daran lag es bei unserem.

Aber wahrscheinlicher ist in dem Alter Parasitenbefall, also Milbenkot ect.#zitter

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 15:20 Uhr

#kratz Oh ne bitte nicht.....Wie erkennt man die Tiere? Für mich sieht es eher aus wie hautschuppen bzw schuppen wie bei Menschen....

Beitrag von cordelchen 18.10.10 - 15:02 Uhr

Hat unserer Labradorwelpe auch...wir haben vom TA ein Nahrungsergänzungsmittel (Omega 3 - Fettsäure) bekommen. Schuppen sind deutlich reduziert.

Beitrag von redrose123 18.10.10 - 15:21 Uhr

Kann man da die normale aus dem Laden auch nehmen #schein Oder muss das direkt vom TA kommen? Augentropfen beim grossen durften wir auch die normalen für Menschen nehmen.....