weihnachtsbuch mit 24 geschichten die aufeinander aufbauen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kleinessternchen05 18.10.10 - 13:00 Uhr

hallo

meine suche steht ja schon oben ;-)

ich hatte als kind eins, da ging es um einen engel, der dem christkind half die geschenke zu bauen/bastel und dann auch beim verteilen half.

es waren 24 geschichten die aber aufeinander aufbauen.

bücher mit 24 einzelnen gecshichten gibts ja zu genüge.

habt ihr einen tipp wo ich so ein buch kaufen kann?

lg

Beitrag von peachii 18.10.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

das ahbe ich letztes jahr vorgelesen, das Buch baut aufeinander auf:

http://www.amazon.de/wunderbare-Weihnachtsstern-Geschichten-f%C3%BCr-Adventszeit/dp/340108965X

Das habe ich für dieses jahr geholt, mal sehen wie es ist:

http://www.amazon.de/Kerzenschein-Weihnachtszauber-Weihnachtsgeschichten-Corinna-K%C3%BCpper/dp/3770724623/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1287400311&sr=1-3

Liebe Grüße
Peachii

Beitrag von ceebee272 18.10.10 - 20:22 Uhr

Hi
ich kann die dieses nur wärmstes empfehlen:
In 24 Tagen kommt das Christkind...
Vor Weihnachten passieren die unglaublichsten Dinge: Sophie und Lukas entdecken zwei geheimnisvolle Nüsse. Darin liegen ein klitzekleiner, goldener Bär und eine Weihnachtsmaus. Die nehmen die beiden Kinder mit zur Wichtelwerkstatt, zu den kleinen Engeln und den drei Elfen und schließlich sogar zum Christkind.
Eine Geschichte aufgeteilt in 24 Abschnitte.
Ceebee

Beitrag von bipi168 18.10.10 - 23:11 Uhr

Hallo,

meine Kinder lieben "Mischa sammelt Weihnachtswünsche" ist super süß............oder "Tilda Apfelkern" oder mein Liebling " Besuch vom Weihnachtsmann" .
Ich hatte mal noch eins zum Sticker einkleben aber leider weiß ich nicht mehr wie das heißt, ich habe den Kalender mal vor 6 Jahren jemanden geborgt #augen..........wiedersehen macht freude ;-).

Liebe Grüße Bianca

Beitrag von sixe 18.10.10 - 23:46 Uhr

wir haben auch das buch "besuch vom weihnachtsmann". meine tochter liebt es. ich muss das buch unterm jahr verstecken, damit ich es ihr nicht dauernd vorlesen muss. #rofl

lg, simone

Beitrag von bipi168 19.10.10 - 09:47 Uhr

is klasse gell?!

mein liebling ;-)

Beitrag von sixe 19.10.10 - 11:14 Uhr

ja, es ist auch eines unserer lieblinge. dabei war es ein echtes schnäppchen.#huepf

Beitrag von almura 19.10.10 - 10:43 Uhr

Hallo!

Leider kenn ich das von Dir beschriebene Buch nicht.
Aber empfehlen kann ich Dir die Schnüpperle-Geschichten.
Die bauen aufeinander auf.
Wir haben unserer Tochter schon mit 2 daraus vorgelesen und sie möchte eigentlich schon jetzt wieder damit anfangen.
Die Geschichte(n) handelt von einer Familie in der Vorweihnachtszeit, die man Tag für Tag begleitet bis Weihnachten ist.

Grüße
Almura